Bad sehr gross und unförmig. umplanen knifflig - Tipps

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Bad sehr gross und unförmig. umplanen knifflig - Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Abstall

Würdet ihr die Genehmigung so erhalten
Wir haben schon einen roten Punkt, allerdings noch basierend auf der 1. Planung, die einen Raum im OG vorsieht und dann vom Bauamt nur aufgrund von massiven Brandschutzmaßnahmen genehmigt wurde. Die Planung vom EG sieht in der genehmigten Version auch noch anders aus.
 
A

Abstall

Das ist m.E. falsch gerechnet: 50 Mille klingen nach viel Geld. Aber erstens verpuffen sie schnell in Komplikationen (d.h. ich würde blauäugig finden, sie ins Budget einzurechnen), und zweitens entsprechen sie etwa dem Preis für die über dem Bedarf liegenden Quadratmeter. Ich bleibe bei der Einschätzung, für per Saldo nicht mehr Geld (wenn nicht gar weniger) gäbe es auch ein schönes Häuschen mit Schlafzimmer nicht am Windfang.


Das war einer, der das OG einbezog ?
Mit was für einem Budget würdest Du unser Vorhaben denn berechnen? Wir planen sehr viel selbst zu machen, auch in der Verwandtschaft sind Elektriker, Fliesenleger und Sanitärfachkraft vorhanden.

Das war einer, der ein Atelier im OG mit einbezog, d.h. alles oben in Brandschutzausführung, Des Weiteren im EG alles was mit Treppenaufgang ins OG zu tun hat in Brandschutzausführung, Des Weiteren einen getrennten Fluchtweg vom OG in Brandschutzausführung. das ganze war uns dann einfach zu teuer nur für ein Atelier.
 
kaho674

kaho674

Wenn Du Vorschläge für das Verschwinden der Stützpfeiler in Wänden suchst, braucht man die Position millimetergenau. Oder können die auch noch verrückt werden?

Das ganze Projekt überzeugt hier kaum jemand - anscheinend auch nicht mal Euren eigenen Architekten. Wenn da nichts genaues zum Budget kommt, bleibt es ein Luftschloss-Thread.
 
11ant

11ant

Mit was für einem Budget würdest Du unser Vorhaben denn berechnen?
Wie gesagt: hypothetisch auf dem Niveau eines 220 qm Bungalows an derselben Stelle. Und ohne Gegenrechnung des Fördergeldes: da muß nur der Boden tiefer ausgetauscht werden müssen als gedacht und ähnliches tralala, an den scheinbar geschenkten Scheinchen hängt das Feuerzeug praktisch schon mit dran. Mehr als ein Trostpflaster für die mutigen Programmteilnehmer ist so etwas nicht.

Das ganze Projekt überzeugt hier kaum jemand - anscheinend auch nicht mal Euren eigenen Architekten.
Wo liegen denn dessen Bauchschmerzen genau ?
 
H

haydee

Ohja allein die Fundamente abzufangen, wenn mehr ausgetauscht werden muss, würde die Förderung auffressen.

Würden durch den Wegfall des Zimmers im OG auch wirklich alle Brandschutzmaßnahmen wegfallen
 
A

Abstall

Wenn Du Vorschläge für das Verschwinden der Stützpfeiler in Wänden suchst, braucht man die Position millimetergenau. Oder können die auch noch verrückt werden?

Das ganze Projekt überzeugt hier kaum jemand - anscheinend auch nicht mal Euren eigenen Architekten. Wenn da nichts genaues zum Budget kommt, bleibt es ein Luftschloss-Thread.
Wir fragen hier an wegen der ungünstigen Planung des Bads. Und ja, wir suchen Vorschläge wie wir die Stützpfeiler in Wände integrieren können. Verrutscht werden können sie noch, aber nur in Richtung Ost/West, da sie den Doppel T-Träger in der Decke abstützen

Den Anschein habe ich im Moment auch, dass das Projekt hier niemanden überzeugt. Unser Architekt steht voll und ganz hinter dem Projekt, sieht aber auch einige Schwierigkeiten das ganze umzusetzen.
Unser Budget sind 320000 mit einem 10% Puffer(der natürlich nicht angerührt werden soll)
Wie schon geschrieben, sind einige Handwerker in unserer Verwandtschaft die mithelfen und es soll viel selbst gemacht werden
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben