Hallo, ich als mitlesender Neuling hänge mich mit meiner Frage mal hier an: wir werden ebenfalls ein Haus in Holzständerbauweise verklinkert bauen (lassen). Die Fenster (ebenfalls lichtgrau, gleicher Unternehmer wie bei netuser?

)
Willkommen im Forum!
Da du aus dem Münsterland kommst, liegt die Vermutung nahe, dass wir den gleichen Anbieter gewählt haben
sollen außen eine Rollschicht als Fensterbank erhalten, Naturstein zu teuer, Aluminium nicht gewünscht (Optik, Geräusch).
Ging uns sehr ähnlich, wobei wir uns letztlich doch für Aluminium entschieden haben.
Rollschicht hat mich letztlich auch nicht begeistert...
Meine Frage: kann ich das auch im UG bei den bodentiefen Fenstern machen die nicht oder nur selten als Austritt benutzt werden?
..... zumal der Anbieter gerade bei bodentiefen Fenstern ohnehin Naturstein ohne Aufpreis im Standard hat.
Die Granitaussenbänke die der Fertighausanbieter im Standard hat gefallen uns leider gar nicht...
Viel Auswahl war tatsächlich nicht, aber eigentlich "für jeden was dabei". Zumindest wir wurden schnell fündig und meiner Meinung nach der Rollschicht in dem Fall vorzuziehen.
Und wenn euch im Standard so gar nichts zusagt, dann fragt nach Alternativen. Meiner Erfahrung nach ist der Anbieter recht flexibel und ist bereit diesbezüglich Lösungen zu liefern... Zu welchem Mehrpreis kann ich in dem Fall aber nicht sagen.
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider sonst nicht viel beitragen.
Wenn du allerdings davon sprichst, dass Pflaster o.ä. an der Stelle sowieso nicht geplant ist, frage ich mich, warum dort die Kinder viel/oft rumhüpfen sollten?