Außenbänke - Aluminium oder als Rollschicht aus Verblendsteinen

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Außenbänke - Aluminium oder als Rollschicht aus Verblendsteinen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

netuser

Moin liebe Leut!

Ich krame mal den alten Thread wieder heraus, da sich uns die gleiche Frage stellt.
Rollschicht oder Alubänke!?

Prinzipiell würde ich ja aus optischen Gründen zur Rollschicht greifen.
Von den Mehrkosten abgesehen (20 EUR/m), lese ich jedoch in dem Zusammenhang, dass diese sehr oft nicht zu 100% richtig ausgeführt wird und Wassereintritt zu Schäden führt...

Technische Ausführung ist mit Aluminium wohl einfacher und besser möglich (Dichtigkeit), kann mich aber irgendwie mit der Optik nicht richtig anfreunden :(

Hm. Gibt es sonstige Pro und Contra? :)

Besten Dank und Gruß
 
11ant

11ant

Prinzipiell würde ich ja aus optischen Gründen zur Rollschicht greifen. [...]
Technische Ausführung ist mit Aluminium wohl einfacher und besser möglich (Dichtigkeit), kann mich aber irgendwie mit der Optik nicht richtig anfreunden
Optisch läßt sich darüber nicht spekulieren, ohne Dein Haus vor Augen zu haben. Rollschicht ist m.E. ganz klar gelernte Maurer statt Verklinkerungshilfsarbeiter voraussetzend. Aluminium paßt immer, man muß es ja nicht pur gebürstet nehmen.
 
N

netuser

Optisch läßt sich darüber nicht spekulieren, ohne Dein Haus vor Augen zu haben. Rollschicht ist m.E. ganz klar gelernte Maurer statt Verklinkerungshilfsarbeiter voraussetzend. Aluminium paßt immer, man muß es ja nicht pur gebürstet nehmen.
Danke für deine Meinung!
Ich selbst habe mein Haus auch nur auf der Zeichnung vor Augen, daher fällt mir die Spekulation auch schwer ;)

In paar Wochen weiß/sehe ich dann hoffentlich mehr und werde mich entscheiden müssen. Letztlich wahrscheinlich nach Bauchgefühl und abhängig von der Farbkombi (Fenster/Klinker) bzw. dem Kostenunterschied.
 
N

netuser

:) Ich spekuliere mal, dass man eine solche Entscheidung nicht anhand von Zeichnungen gut treffen kann, oder? Zumindest mir gelingt es nicht :)

Siehe unten...
aussenbaenke-aluminium-oder-als-rollschicht-aus-verblendsteinen-473652-1.png

aussenbaenke-aluminium-oder-als-rollschicht-aus-verblendsteinen-473652-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben