Ankleidezimmer mit Kleiderschrank oder ohne

4,70 Stern(e) 9 Votes
Y

ypg

drum falte ich nach Kondo und stelle senkrecht in die Schubladen. Hab ich auch alles im Blick und DAS braucht deutlich weniger Platz als normale Stapel und auch hängen. Also wer viel Zeug hat, für den ist das ne echte Alternative...
Ich hab mir gestern ein, zwei Kondo-Videos angeschaut.
Ich frage Dich: ich hab regale mit 50er Tiefe.
Wenn ich die T-Shirts nach Kondo falte, hätte ich den hinteren Raum im Regal frei. Zur Zeit habe ich Stapel da wird ein Teil hinten mit benutzt, da das T-Shirt flach ist. Bekomme ich dann nicht weniger T-Shirts mit Kondo unter?
Bei Schubladen allerdings würde es besser gehen...
 
M

Müllerin

Ich hab mir gestern ein, zwei Kondo-Videos angeschaut.
Ich frage Dich: ich hab Regale mit 50er Tiefe.
Wenn ich die T-Shirts nach Kondo falte, hätte ich den hinteren Raum im Regal frei. Zur Zeit habe ich Stapel da wird ein Teil hinten mit benutzt, da das T-Shirt flach ist. Bekomme ich dann nicht weniger T-Shirts mit Kondo unter?
Bei Schubladen allerdings würde es besser gehen...
Wenn du frei auf ein Regalbrett stellst, brauchst du ja ne Art Bücherstütze, dass die Reihe nicht umfällt. Und natürlich kommst du dann hinten nicht vernünftig dran, deswegen nutzt Marie immer alte Schuhkartons oder sonstige Schachteln und Boxen. Bei 50er Tiefe bieten sich entweder Schubladen an oder man guckt bei Ikea oder sonst wo nach Boxen, die diese 50er Tiefe haben und idealer Weise nicht zu hoch sind. Ob man dann 1 oder 2 oder xxx nebeneinander stellt, ist ja egal. Man muss halt dann die Box rausziehn wenn man alles sehen will - muss man bei ner Schublade aber ja auch.

01.jpg

Sind 12 Shirts/UHemdchen nebeneinander. Braucht wenig Platz finde ich, wer schlank ist, kriegt sicher noch mehr nebeneinander
Übereinander gestapelt hatte ich ständig alles durcheinander.

02.jpg


meine Tshirts haben keine Knickfalten wenn ich sie anziehe.
Ich bin aber auch keiner, der Shirts bügelt. So jemand würde vmtl mit dem Falten nicht glücklich

Such dir einfach mal eine Box / nen alten Karton und probier aus, ob dir das generell liegt.
Ich hab auch erst gedacht "was ein quatsch", aber nein, es ist echt übersichtlicher. Und der Schrank wirkt gleich leerer.
Wenn man dabei dann noch ausmistet, was man eh nicht trägt... dann hat man viel Platz für Neues... oder so
Ich mache das mit allen Klamotten außer Hemden/Blusen/Blazern, so feinere Bürohosen hänge ich auch. Ach ja und BHs oder so falte ich auch nicht, den Rest komplett.
 
G

Garten2

Grüß euch!
Bekannte haben seit gut 2 Jahren auch offene Schränke und haben nun mit Schrecken festgestellt, dass viele Kleidungsstücke ausgebleichte Stellen haben. Ob dies von der Sonne oder vom Mond durchs Fenster in der Ankleide verursacht wurde, müssen sie erst rausfinden.
Kennt jemand dieses Problem auch?
 
H

haraldv

Ich hatte diese Sorge auch da wir ein Dachfenster in dem Bereich haben. Es gibt UV Schutzfolien die man aufkleben kann, das sollte das Problem lösen (habe ich noch nicht gemacht, wir haben aber jetzt auch Wärmeschutzmarkisen an den Dachfenstern)
 
Y

ypg

Grüß euch!
Bekannte haben seit gut 2 Jahren auch offene Schränke und haben nun mit Schrecken festgestellt, dass viele Kleidungsstücke ausgebleichte Stellen haben. Ob dies von der Sonne oder vom Mond durchs Fenster in der Ankleide verursacht wurde, müssen sie erst rausfinden.
Kennt jemand dieses Problem auch?
Wir haben ein Dachfenster im Osten und ich habe es auch gedacht, dass das Ausbleichen ein Problem wäre.
Bis jetzt nach 5 Jahren ist noch nichts ausgebleicht. Toitoitoi.
Ansonsten gibt es dann Jalousien.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.01.2018Badewanne unter Dachfenster unterbringen sinnvoll? Beiträge: 13
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
19.05.2016Innenmaße der Schubladen Beiträge: 14
03.01.2021Kosten nachträgliches Dachfenster Beiträge: 20
30.07.2021Elektrische Rollläden für schräges Dachfenster Beiträge: 15
26.09.2017Dachfenster im Schlafzimmer? Beiträge: 13
21.04.2018Dachfenster bei Dachneigung von ca. 12° wirklich nicht machbar? Beiträge: 18
28.09.2016Rollladen Dachfenster Geräuschreduzierung bei Regen Beiträge: 11
25.10.2018Dachfenster beschlägt extrem und Wasser läuft in den Kanten Beiträge: 10
14.05.2015Ikea Metod 40cm Küchenschrank mit Schubladen Montagetipps Beiträge: 10
12.02.2024Dachfenster oder künstliche Beleuchtung als Alternative? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben