Angebot Einfamilienhaus, 2 Vollgeschosse, Keller + 1 Geschoss, was meint ihr?

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

niri09

Ich würde an dem Grundriss noch stark arbeiten! Besonders das Wohnzimmer ist sehr klein und auch sehr nah am Fernseher. Habt ihr mal ausgemessen wie weit ihr jetzt vorm Fernseher sitzt, damit ihr versteht wie viel 3,5m sind.
Wie kommt man da rein durch das feststehende Glaselement?
 
J

j.bautsch

also unser wohnzimmer war 3,5* 5,5 und wir haben da ein 2,7x2,7 sofa und einen 0,9x1,60 esstisch drin gehabt und haben noch einen schrank und 2 kommoden drin gehabt. es ist nicht beengt gewesen und durchaus gut möblierbar. klar, größer ist immer schöner ;)
 
N

niri09

das bezweifele ich ganz stark, wir haben in der Wohnung ähnliche Abmessungen vor allem was den Abstand von der Couch zum Fernseher angeht....also ich finde es alles andere als gemütlich. Es geht ja auch um diese 3,5m. Das sieht man auf dem Grundriss schon, wie gepresst es alles ist
 
Z

Zaba12

Ich würde an dem Grundriss noch stark arbeiten! Besonders das Wohnzimmer ist sehr klein und auch sehr nah am Fernseher. Habt ihr mal ausgemessen wie weit ihr jetzt vorm Fernseher sitzt, damit ihr versteht wie viel 3,5m sind.
Wie kommt man da rein durch das feststehende Glaselement?
Du musst dich ja hier nicht rechtfertigen. Es ist ja euer Bier wie groß das Wohnzimmer werden soll.

Wo ich euch aber Stein und Bein schwören werde.... Sobald die Sommer-Saison losgehen wird und Ihr ab diesem Zeitpunkt auf der Terrasse Frühstück, Mittagessen Abendessen essen wollt, werdet Ihr das Kotzen vor lauter hoch- und runtergelaufe bekommen. Habs bei unseren Nachbarn gesehen. Das kann man sich dann auch nicht mehr schön reden.

Aber wie gesagt, das ist eure Sache.
 
chewbacca123

chewbacca123

Damit du das verstehst. Deine Position „Erdarbeiten“ ist nicht überschüssiges Erdreich wegschaffen. Um nochmal deutlicher zu werden. Abtransport und Deponie sind ohne dein Angebot gelesen zu haben, nicht mit drin
€.
So, hab es geklärt - Erdarbeiten inklusive aller Abtransporte und Lagerungen sind im Preis drin
 
Z

Zaba12

Lagerung ist nicht Entsorgung. Wann holst du die Erde denn wieder ab?

Lagerung kostet keine 2€ der cbm
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.02.2015Wohnzimmer Grundrissplanungs-Ideen? Beiträge: 39
09.02.2018Grundriss für 150qm Einfamilienhaus mit Wohnzimmer nach Norden Beiträge: 21
26.02.2014Kleine Wohnung - Schreibtisch in Wohnzimmer integrieren Beiträge: 11
12.05.2016Doppelflügeltür / Pendeltür zum Wohnzimmer Beiträge: 13
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
04.02.2019Stufe zwischen Wohnzimmer und Küche-Essbereich Beiträge: 14
12.12.2017Welcher Mindestabstand zwischen Kamin und Fernseher? Beiträge: 11
14.05.2017Fernseher an die Wand montieren Beiträge: 30
16.01.2021Lautsprecher und Fernseher im Badezimmer Beiträge: 15
29.03.2016Planung Podest im Wohnzimmer Beiträge: 12
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
24.02.2017Wohnzimmer 5m Sitzabstand zu Fernseher Beiträge: 24
25.11.2022Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
26.04.2019Grundrissplanung Wohnzimmer und Flur zu schmal? Beiträge: 21
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
02.07.2018Treppe im Wohnzimmer als Hype - Pro & Contra? Beiträge: 26
29.07.2017Einfamilienhaus - Stadtvilla: Wohnzimmer L oder I Form? Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben