Anbindung Doppelgarage und separate Werkstatt. Suche Ideen

5,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Anbindung Doppelgarage und separate Werkstatt. Suche Ideen
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Osnabruecker

Wie wäre ein Garagentor nach hinten in den Garten zur Werkstatt?

Dann würdest du die wenigen Male im Jahr für die Oldtimer die Garsge als Durchfahrt nutzen.

Wäre vermutlich eine relativ kostengünstige Lösung, da du ja dort ein manuelles Tor nehmen könntest. Mehrpreis gegenüber gemauerter Rückwand < 1.000 €.
 
M

Michlhausbauaa

Wie wäre ein Garagentor nach hinten in den Garten zur Werkstatt?

Dann würdest du die wenigen Male im Jahr für die Oldtimer die Garsge als Durchfahrt nutzen.

Wäre vermutlich eine relativ kostengünstige Lösung, da du ja dort ein manuelles Tor nehmen könntest. Mehrpreis gegenüber gemauerter Rückwand < 1.000 €.
Du meinst dann die Garage und Haus so stellen, wie als Vorschlag eingezeichnet (mit 3m Abstand zur Grenze) und die Werkstatt dahinter dann als 9m Grenzbebauung?
Die Idee mit dem zusätzlichen Tor zum Durchfahren hatte ich auch schon. :)
 
O

Osnabruecker

Den "Vorschlag" von dir kann ich im Plan nicht wiederfinden?

Wie wäre es mit einem Carport anstatt Doppelgarage?

(Gehe von einem Nein aus... wer Oldtimer hat wird auch seine YoungTimer bestimmt nicht dem bösen Wind und Wetter aussetzen ;) )
 
M

Michlhausbauaa

Den "Vorschlag" von dir kann ich im Plan nicht wiederfinden?

Wie wäre es mit einem Carport anstatt Doppelgarage?

(Gehe von einem Nein aus... wer Oldtimer hat wird auch seine YoungTimer bestimmt nicht dem bösen Wind und Wetter aussetzen ;) )
Richtig, soll schon Garage und Werkstatt werden und kein Carport. :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben