Alten Velux Rollladen ansteuern (WUX /WLC Steuerung)

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

Feslle24

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unser Dachgeschoss auszubauen, an welchem schon Velux Fenster + Rollladen vorhanden sind. Diese wurden um das Jahr 2003 eingebaut.
Die Rollläden sind elektrisch und ansteuerbar. Leider ist durch das Alter der Rollläden die Seriennummer nicht mehr lesbar. Eine Steuerung ist nicht vorhanden, welche nun benötigt wird.

Velux hatte uns mitgeteilt, das durch das Baujahr bedingt die Steuerung WUX oder WLC in Frage kommt. Meine Frage hierzu ist - gibt es alternative Universalsteuerungen, welche ggf. auch über eine App steuerbar sind oder sind wir auf die alten Velux-Steuerungen angewiesen?

Velux riet uns zum Neukauf der Rollläden, was für uns keine Option ist.

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Velux Deutschland GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 116 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben