Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Ohhaa ich dachte als Schwarzwälder gibt es solche Grundstück im Saarland nicht, dass wäre ja nicht Mal bei uns sinnvoll bebaubar...
Ja es ist schon steil. Laut meinem Schwager auch noch steiler als es auf den Fotos scheint.
Hier nicht. Irgendwie ist da ein Müll- oder Schrottplatz auf den Bildern zu sehen.
Wer sowas sammelt, dem unterstelle ich lautes Werkeln zu den unmöglichsten Zeiten, ala Sonntags morgens mal eben was mit der Flex aus dem Müll herausschneiden ;)
Hat meine Mutter tatsächlich auch erzählt. Die waren Samstags dort und sie sagte man könnte jemanden schrauben hören, an nem Motorrad oder so. Klang wohl bisschen nach Bastler-Werkstatt.
Das Grundstück ist doch weder unter der Stromleitung noch auf dem Schrottplatz.
Es ist das links oben, neben dem weißen Haus, erkennt man auch am 'kleinen' Pfeil.
Das Foto wurde halt von der nächsten, weiter unten gelegenen Straße aufgenommen.
Der Hang ist schon steil, ist so. Gibt es hier (Bergstraße, Odenwald) aber auch häufig, das sind dennoch gefragte und keine billigen Lagen.
Ich glaube aber nicht, dass es für @kati1337 das richtige ist.
So ist es.
Der Schrott der unten rumliegt ist nicht direkt in der Nähe des Grundstücks um das es geht, aus der Perspektive hat meine Schwester nur ein Foto gemacht weil man aus dem Tal deutlich besser sehen kann wie steil es da runter geht. Auf dem "Schrott"-Foto ist unser mögliches Grundstück kaum zu sehen.
 
M

Myrna_Loy

Ich würde mir mehr Zeit für die Suche lassen. Das sieht alles nach Schnellschüssen aus.
Euer Kind ist erst zwei und bis zur Einschulung ist doch jeder Umzug noch leicht.
 
T

Tom1978

Ich würde mir mehr Zeit für die Suche lassen. Das sieht alles nach Schnellschüssen aus.
Euer Kind ist erst zwei und bis zur Einschulung ist doch jeder Umzug noch leicht.
Bei @kati1337 ist ja noch die "Besonderheit" das die eher Ruhe braucht, und deswegen u.a. das erste Haus aufgibt. Aus dem Grund sollte man es nicht von Fotos her beurteilen, sondern am besten für 1 Woche Zelt aufschlagen und schauen wie ruhig die Gegend ist :-) Schönes Grundstück bringt Dir nichts, wenn der Nachbar ähnlich wie der Alte ist...
 
kati1337

kati1337

Bei @kati1337 ist ja noch die "Besonderheit" das die eher Ruhe braucht, und deswegen u.a. das erste Haus aufgibt. Aus dem Grund sollte man es nicht von Fotos her beurteilen, sondern am besten für 1 Woche Zelt aufschlagen und schauen wie ruhig die Gegend ist :) Schönes Grundstück bringt Dir nichts, wenn der Nachbar ähnlich wie der Alte ist...
Jein. Mittlerweile ist das nicht mehr der eine, sondern es sind insgesamt schon 4 die diese Neigung entwickelt haben. Das ist schon was speziell und das habe ich bisher in keiner meiner (diversen) früheren Wohngegenden so wahrgenommen. :D
Die Chance, dass man sich 2 mal gleichermaßen so in die Nesseln setzt halte ich für extrem unwahrscheinlich. Und falls doch muss ich mich arrangieren, dann liegt's nicht an den Nachbarn sondern an mir. Aber wie gesagt, ich wohne ja hier nicht zum ersten Mal in einer Siedlung, oder in einem Einfamilienhaus. Es ist schon speziell.

Anyway, die Kernessenz ist ja auch, dass wir hier aus der Einsamkeit flüchten, und das möchte ich lieber nicht mehr um Jahre aufschieben. Erstens weil unser Neubau ja auch nicht jünger wird, zweitens weil wir uns hier auf diverse Arten nicht wohl fühlen und gerne in der sozialen Umgebung wohnen möchten wo wir dann auch bleiben möchten. Hier weiter die Zelte aufzubauen fühlt sich nach Zeitverschwendung an, wenn man schon weiß, dass es nur auf Zeit ist. Weiß nicht ob das nachvollziehbar ist wenn man nicht in der Situation ist.
 
M

Myrna_Loy

Das ist absolut nachvollziehbar - aber Du möchtest ja auch, dass die neue/alte Heimat Dich dann auch wirklich glücklich macht - und nicht unglücklich in anders. Da kommt es auf ein oder zwei Jahre mehr nicht an.
 
Y

Ysop***

Dann würde ich tatsächlich eher die zwischenmietenlösung machen :)
Ich glaube, dass die insgesamt für euch am vernüftigsten ist. Ihr seid bei der Familie und könnt in Ruhe vor Ort schauen und euer Vorhaben begleiten.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben