Ablauf Zusage Bank / KfW 153

4,30 Stern(e) 3 Votes
I

IronBen

Hallo zusammen,

wir stecken gerade in der Baufinanzierung- komme gerade von der Bank.

Da das Haus Kfw 70 wird, wollen wir natürlich KFW 153 in Anspruch nehmen. Nun sagt die Bank, dass die einen Nachweis vom Energieexperten brauchen, dass das Haus KfW 70 erfüllt um den Kredit zu beantragen. Dann heißt es ca. 2 Wochen warten bis die KfW zugesagt hat, danach kommt innerhalb von ein paar Tagen die Zusage von der Bank.

Nun habe ich mit dem Bauunternehmen gesprochen und die sagen, der Nachweis sei erst in dem Moment erforderlich, in dem die KfW Geld zahlen muss?

Was von beidem ist richtig? Man muss jetzt ja nicht unnötig zwei Wochen warten...

Vielen Dank schon einmal für Meinungen!
 
emer

emer

Das findet man alles auch unter den Förderbedingungen auf der KfW Homepage im entsprechenden Programm.
 
H

HilfeHilfe

was habt ihr für einen Bauunternehmer....

der Antrag ist vor Bewilligung einzureichen. Die KFw will ja schließlich wissen welche Maßnahmen geplant sind um die zinsgünstigen Gelder zu bewilligen.

Da es meistens verschiedene Baumaßnahmen sind ist die Auszahlung sehr "pauschal". Wir haben es nach dem Mauern auszahlen lassen.

Und zu guter Letzt will die KFw spätestens 1 Jahr nach Fertigstellung ebenfalls einen Nachweis das der KfW Standard erreicht wurde
 
emer

emer

Der Antrag ist vorher zu stellen. Dee Zeitpunkt zur Erbringung des Nachweises entzieht sich meiner Kenntnis.

Sind ja zwei paar Schuhe.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben