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togofrau
Als wir uns vor ein paar Wochen einen Esstisch bei Ikea gekauft haben, waren wir sehr zufriedene Ikea Kunden, denn wir haben schon viel bei Ikea gekauft, und hatten bis auf kleine Mängel, die nicht der Rede wert sind, nichts zu beanstanden. Nachdem wir dann unseren Esstisch zusammen gebaut hatten, stellten wir fest, dass das Gestell eine andere Farbe hat als die Platte. Ach manno,... da hat doch jemand Paket Nr. 2 am falschen Platz abgelegt, und wir haben es bei der Mitnahme nicht bemerkt. Tja, dachten wir, kein Problem, tauschen wir um. Doch leider nicht mit dem Servicepersonal in Oldenburg. Hier wurde mir gesagt, dass ich die Artikelnummern hätte überprüfen müssen. Und das hatten wir aus Informationsmangel nicht getan. Natürlich haben wir alles gelesen, was an dem Regal stand, doch da stand nur: "Bitte 2 Pakete mitnehmen!" und im Regal nebenan, in welchem nur Einzelpakete lagen war ein kleiner Aufkleber mit dem Hinweis die Artikelnummern zu vergleichen (Ich habe heute nochmal nachgeschaut, ob es diesen Aufkleber tatsächlich dort gibt, und habe die Situation fotografiert) Mist da haben wir nicht hingeschaut, sondern nur dort, wo auch die Ware lagert die wir wollten.Auch an der Kasse wurden wir nicht darauf aufmerksam gemacht, dass wir bei 2 Paketen die Artikelnummern vergleichen sollten. Wir gingen also dumm aus den Markt, aber nach meinem erfolglosen Umtauschversuch bin ich um einiges schlauer geworden. Unglaublich, dass ich nun 2 mal umsonst zu Ikea Oldenburg gefahren bin, und man mir das Gefühl gegeben hat ich sei selber Schuld, weil ich nicht kompetent genug bin das Ikeasystem sofort zu durchschauen. Und wenn sich kein falsches "Pärchen" anfindet, ich eben Pech gehabt habe. Ich werde das allerdings noch genau prüfen lassen, ob ich mir das gefallen lassen muss.Bin ja mal gespannt ob sich Jemand findet, der meint, dass ich zu unrecht enttäuscht bin. Ach ja, es handelt sich um einen Bjursta Esstisch.