8,02m Positionierung Waschbecken / Toilette

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: 8,02m Positionierung Waschbecken / Toilette
>> Zum 1. Beitrag <<

S

souly75

Da Stimme ich dir zu! Wir sind auch sehr froh, dass wir ein Gäste WC haben. Es wertet die Wohnung auf. Ich meinte nur, dass es vielleicht nicht ganz so schön ist, wenn man die Tür offen lässt wegen Wärmeabzug...aber ihr müsst ja nicht waschen, wenn Gäste da sind. bzw sehen sie dann gleich, wohin sie gehen dürfen.
 
B

Badneuling26

Hallo,

da bin ich wieder Nachdem der Grundriss steht sind wir aktuell auf der Suche nach Fliesen.
Wir ihr wisst haben wir ja ein längliches Bad, mit einem 2-flügien Fenster.
Wir möchten jetzt natürlich nicht mit der Wahl des "falschen" Bodens den Raum "erdrücken".
Ursprünglich wollte ich gern einen dunklen Boden und hellen Fliesen an die Wände, da wir aktuell weiße fliesen auf dem Boden haben und man darauf alles sieht.

Überwiegend wurde aber uns geraten, einen einheitlichen Boden für Boden und Fliesen zu nehmen, da dies ruhiger wirkt.

Wir haben nun eine Fliese in Holzoptik (hell) entdeckt und könnten uns diese mit weißen (matten) fliesen an der Wand vorstellen (wobei wir die Wand zwischen Dusche und Badewanne nicht fließen wollen), wir wollen aber passend zur Vorwandsinstallation alles (bis auf die Dusche) auf 1,20 hoch fliesen lassen. Bei dieser Konstellation sind wir uns unsicher, ob dann nicht die Sanitäranlagen (unsere schöne Badewanne, Waschbecken etc) zu wenig zu Geltung kommt. (Wir haben uns für eine moderne Duschwanne bei der Dusche entschieden, die aber Bodentief angebracht wird) (siehe Bild, wobei da die Wandfliesen in einem hellem Cremeton sind)

Die alternative wär ein braunton, was natürlich ein besseren Kontrast zu den Armaturen hätten. Wir würden z.B. die Ablage dann in einem helleren Ton nehmen um Akzente zu setzen. (siehe zwei Bilder)


Was meint ihr ? Ich bin für jeden Tipp dankbar

Edit: In der restlichen Wohnung wird wahrscheinlich Parkett (geölt, Eiche) gelegt.

LG
802m-positionierung-waschbecken-toilette-171598-1.JPG

802m-positionierung-waschbecken-toilette-171598-2.JPG

802m-positionierung-waschbecken-toilette-171598-3.png
 
B

Badneuling26

Hallo Yvonne
Natürlich hier ist er.
Eine Sache hat sich nur geändert: Die Tür geht nach links auf dh gegen die Dusche. Wir werden neben der Dusche einen stopper setzen, sodass sie nicht an die Glaskabine kommt.
Ich finde es optisch schöner nicht gleich die dusche im Blick zu haben, wobei wir noch am überlegen sind, die Tür nach außen aufgehen zu lassen, LG
802m-positionierung-waschbecken-toilette-171605-1.png
 
S

souly75

Natürlich wirkt ein Raum in eher hellen Farben optisch größer. Ich finde aber auch etwas Kontrast immer schöner. Wir haben unseren Boden, im ja ähnlichen Bad, in rostbraun gewählt und die Wandfliesen hell. Auch unsere Ablagen sind mit den Bodenfliesen gestaltet. Mich erdrückt es nicht, aber das liegt wirklich im Auge des Betrachters.
Wichtig finde ich in eher kleinen Räumen eher größere Fliesen. Mir gefallen die von Bild zwei sehr gut. Bei Bild eins wäre mir der Kontrast zu langweilig, wobei mir auch da der Boden gefällt. Wirklich nicht leicht.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben