8,02m Positionierung Waschbecken / Toilette

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: 8,02m Positionierung Waschbecken / Toilette
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Badneuling26

@souly75 das befürchten wir auch. Insbesondere wenn du die Schubladen des waschbeckenunterschranks öffnen willst
Mittlerweile glauben wir das die ursprüngliche Planung doch besser ist. Wir werden dann einfach die Duschtür Richtung Toilette aufgehen lassen.
So hat man einfach auf der linken Seite Platz. Da kommt nur ein (36 tiefer) Badeschrank hin.
Oder was meint ihr?
802m-positionierung-waschbecken-toilette-165270-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

souly75

Ja, das ist eine gute Alternative. Ehrlich gesagt ärgere ich mich über unsere Duschtür manchmal, dass wir darüber so gar nicht nachgedacht haben.
Ich finde es witzig, dass wir bezüglich der Wanne die gleiche Idee hatten.. aber mach dir mit der Situation vor dem Fenster keine Gedanken. Das ist wirklich nicht schlimm. Halte mich gern auf dem laufenden.
Vielleicht würde ich noch darüber nachdenken, Toilette und Waschbecken zu tauschen.
 
B

Badneuling26

@souly75 wir haben gleich unseren Termin und ich werde berichten. Alternativ könnte ich mir auch eine Eckbadewanne vorstellen..schauen wir mal, LG
 
B

Badneuling26

Huhu,

nach langen hin und her haben wir uns für diese Variante entschieden:
Mein Mann war es wichtig, dass er nachdem duschen Platz hat sich abzutrocknen und keine Kollision zu haben.
Des Weiteren hatten wir fast bis zu Ende die Toilette links, weil wir dachten diese sei tiefer und deshalb besser wegen der "engstelle" von 80 cm.
Am Schluss haben wir uns doch entschieden das Waschbecken Links zu machen, da wir so zum einen die Toilette aus dem Blickfeld haben und zum anderen ist einfacher wenn jemand am Waschbecken steht und es doch mal "eng" wird, ein Schritt zur Seite zu gehen, als wenn jemand auf der Toilette sitzt.
802m-positionierung-waschbecken-toilette-165349-1.jpeg
 
S

souly75

Gefällt mir! gute Entscheidung. Denke auch, dass es gut ist, den Waschtisch zuerst zu setzen und danach erst die Toilette.
 
Y

ypg

Zeichnet Euch das noch mal auf Karopapier (zB 1cm entspricht 20cm) möglichst genau mit reellen Maßen und mess den Durchgang. Dadurch, dass Dusche und Waschtisch versetzt zueinander steht, kann es großzügiger sein als ich oben mal geschrieben habe.
Allerdings müsst ihr Putz und Fliesen an den Wänden dazurechnen.


Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben