Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
kaho674

kaho674

Das funktioniert nur mit Päckchen. Bei versicherten Paketen findet der Gefahrenübergang meines Wissens erst mit dem Gegenzeichnen durch die empfangene Person statt. In die Paketboxen stellen ist also rechtlich nicht anders als simples Abstellen vor der Türe.
Nicht, wenn Du einen Ablagevertrag mit dem Versanddienstleister vereinbarst. Wir haben eine große Garten-Holztruhe aufgestellt, wo alle Pakete reingelegt werden können. Funktioniert prima.

Q

quisel

Wenn auch Off-Topic:
Zumindest für DHL Kunden mit Kundenkonto auf Paket.de besteht die Möglichkeit Wunschnachbarn und Ablageorte für den Zusteller zu definieren.

Da könntest du z.B. einfach deinen Kasten als Ablageort definieren. Meine Pakete gehen immer an den "Herrn Keine Nachbarschaftszustellung", der bei mir im Haus wohnt. Klappt super!

blaupuma

blaupuma

Seitdem meine Frau EBay Kleinanzeigen für dich entdeckt hat kommen an 4 Tagen die Woche Pakete, und Warensendungen...
Das ist Wahnsinn.

Climbee

Climbee

Endlich ist das Dach darauf!
Und der Spengler hat uns Regenrinnen etc. gezaubert:

Metallgerüst mit Sicherheitsnetzen an einem Holzbau, orangefarbenes Banner sichtbar

Dachbaustelle eines Hauses: Gerüst, blaue Sicherheitsnetze, Kranarm und Dacharbeiten.

Eigentlich sollten wir schon längst die Fenster haben, aber der Fensterbauer hat grad extremist Lieferschwierigkeiten für Aluminium. Wird wohl offensichtlich auch verschifft...

Morgen haben wir einen konzertierten Termin mit Elektriker, Installateur, Küchenbauer und Innenausbauschreiner. Da werden wir dann die letzten Innenwände besprechen, Küchenbauer und Installateur können sich direkt absprechen und wir karteln noch so einiges mit dem Elektriker aus.

Zuletzt aktualisiert 05.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen