Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
B

benediktr

So der Netzwerkschrank hängt auch. Jetzt sind alle Kabel aufgelegt und diese Woche will ich dann den Verteilerschrank fertigstellen. Bestelle gleich noch einen weiteren Dimmaktor. Hatte nur 8 Kanäle eingeplant aber die sind schon voll und ich kann noch mindestens 4 Stück gebrauchen.
Schaut gut aus. Jedoch zwei Fragen: Die Filigrandecke bleibt roh? Der Abstand vom Netzwerkschrank zur Tür sieht recht eng aus um noch einen Türrahmen reinzubekommen oder täuscht das?

OWLer

OWLer

Das bleibt jetzt auf jeden Fall ein bisschen aus der Flucht. Keine Lust das zu diskutieren. Wenn da erstmal Blumen wachsen, kann nur mein südlicher Nachbar das Kunstwerk da bewundern.

Da kommt doch bestimmt ein Lichtschacht ans Kellerfenster.
Wenn man den asynchron ausbildet, sodass dieser zum Küchenfenster passt, könnte ich mir vorstellen, dass das nicht mehr so auffällt...
Also das soll ein "Lichthof" werden. Lichthof, Lichtschacht.... in meinem Vokabular läuft das völlig durcheinander. Wird auf jeden Fall ein - hoffentlich - hübscher Bereich, dass Tageslicht reinkommt und es irgendwie hübsch aussieht.

Was hat es für einen Grund, dass um das Kellerfenster eine andere Dämmung verwende wurde?
Ja, der weiße Bereich wird verputzt.

Da wird kein Lichtschacht sein, da nicht aufgefüllt wird. Siehst du am Styropor.
Genau

Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen