Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
OWLer

OWLer

Das bleibt jetzt auf jeden Fall ein bisschen aus der Flucht. Keine Lust das zu diskutieren. Wenn da erstmal Blumen wachsen, kann nur mein südlicher Nachbar das Kunstwerk da bewundern.

Da kommt doch bestimmt ein Lichtschacht ans Kellerfenster.
Wenn man den asynchron ausbildet, sodass dieser zum Küchenfenster passt, könnte ich mir vorstellen, dass das nicht mehr so auffällt...
Also das soll ein "Lichthof" werden. Lichthof, Lichtschacht.... in meinem Vokabular läuft das völlig durcheinander. Wird auf jeden Fall ein - hoffentlich - hübscher Bereich, dass Tageslicht reinkommt und es irgendwie hübsch aussieht.

Was hat es für einen Grund, dass um das Kellerfenster eine andere Dämmung verwende wurde?
Ja, der weiße Bereich wird verputzt.

Da wird kein Lichtschacht sein, da nicht aufgefüllt wird. Siehst du am Styropor.
Genau
 
B

benediktr

Hauswirtschaftsraum-Raum ist nun auch verputzt und bereit um nächste Woche gestrichen zu werden. Das Wärmepumpenfundament haben wir auch geschalt und gegossen.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-443812-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.09.2016Luftansaugung in Lichtschacht? Beiträge: 36
09.06.2021Probleme mit dem Lichtschacht, leider Wasser im Keller Beiträge: 13
19.02.2021Neubau nicht gedämmt und nicht verputzt durch den Winter ? Beiträge: 21
09.11.2023Beton Lichtschacht Ecke abgebrochen Rohbau - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben