Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
W

Wickie

Nachdem seit drei Tagen hier Familie Ritter immer wieder auftaucht, musste ich gerade auch erstmal googeln. Hätte ich besser gelassen!
 
P

Pinkiponk

nicht zu vergessen, so ne 8er Steckerleiste kostet nen 10er. Pro Steckdose nimmt dir der Elektriker 60 Euro oder so ab . Also ganz ehrlich? ich liebe alleine deshalb meine Steckerleisten, Preis-Leistung unschlagbar!
Und Kabel hat man bei mehr Steckdosen ja trotzdem (die an den Geräten). Ich schätze beides, finde Dein Argument aber sehr gut und werde bei unserem Haus versuchen, einen Mittelweg zu finden.
 
P

Pinkiponk

Die Bild-Zeitung müßte eigentlich bei McDonalds verkauft werden, da geht ja angeblich auch keiner hin. Auch Leute, die das Gefühl haben, ihre Würde interessiere niemanden, möchten die Bestätigung bekommen, nicht allein zu sein. Man sagt ja, ab tausend Beschäftigten beschäftige sich ein Betrieb schon selbst - das gilt wohl auch für Marktsegmente ab einer gewissen Größe = Relevanz: in diesem Sinne sind gewisse Sender quasi das Intranet der Abgehängten-Community :-(
Meiner Einschätzung nach funktioniert die Selbstwerterhöhung vieler Menschen durch die Abwertung anderer, was "gewisse" Medien enorm erleichtern.
 
OWLer

OWLer

Wie wäre es mal wieder mit einem Bild?

Hier ist schön zu sehen, wie mindestens zwei Parteien in der Planungsphase geschlafen haben.

Der Entwurfszeichner/"Zeichenknecht" und der Bauherr. Kellerfenster und Küchenfenster sind 5cm aus der Flucht. Nervt mich ja schon ein bisschen....

Oben können wir es nicht versetzen oder größer machen aufgrund der Symmetrie. Unten werd ich den Teufel tun, die mit der großen Säge das Loch größer machen zu lassen. Somit mein erster Agendapunkt (neben dem rechten Fenster, was zugemacht wird) von "würden wir beim nächsten Mal anders machen).

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-443672-1.jpeg
 
M

matte

Da kommt doch bestimmt ein Lichtschacht ans Kellerfenster.
Wenn man den asynchron ausbildet, sodass dieser zum Küchenfenster passt, könnte ich mir vorstellen, dass das nicht mehr so auffällt...
 
G

guckuck2

Jo das kannst du mit dem Lichtschacht kaschieren.

Ansonsten sehe ich aber auch kein Problem, für nen Fuffi da die Säge anwerfen zu lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.09.2016Luftansaugung in Lichtschacht? Beiträge: 36
09.11.2023Beton Lichtschacht Ecke abgebrochen Rohbau - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 14
09.06.2021Probleme mit dem Lichtschacht, leider Wasser im Keller Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben