100m² Häuschen Grundriss - Zu klein?

4,70 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: 100m² Häuschen Grundriss - Zu klein?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wandervogel85

Schwer zu sagen. Am Montag habe ich mal ein Beratungstermin bei Bien-Zenker, da weiß ich allerdings noch gar nichts.

Auf den ersten Blick scheint das Point 109.1 etwas günstiger zu sein als das Raumwunder.
Aber man muss auch genau hinschauen bzgl. den ganzen Zusatzkosten die bei Town & Country zum Teil eingerechnet sind, bei Danwood aber nicht.
Ich habe mir die Angebote bislang noch nicht so detailliert aufschlüssen lassen, dass ich sehen könnte, wo welche Kosten genau liegen.

Was natülich interessant ist, dass Danwood zwar nicht viele Bemusterungsoptionen hat, die Grundausstattung aber schon brauchbar ist. Das Danwood-Haus wäre auch recht einfach auf KfW40 oder KfW40+ zu bringen, das ist beim massiven Town & Country nicht so einfach. Und die Förderungen sind schon attraktiv.

Letztlich wird es wahrscheinlich auf ähnliches Preisniveau rauskommen.
 
Y

ypg

Nur aus Neugier, wo liegt Danwood derzeit im Vergleich zu Town & Country, Bien-Zenker usw.?
Höher zu Tc und Scanhaus. Allerdings hat Danwood ein zeitgemäßeres und moderneres Design, bietet viel zusätzlich an, was das Haus (zumindest optisch) wertiger macht.
Auch sind sie wirklich flexibel - ich hab mir mal ein ganz anderes Haus, basierend auf dem Brave, ausrechnen lassen... zudem recht schnell in der Aufstellung mit der Polenkolonne. Das soll dann sehr familiär auf der Baustelle zugehen, und Extras werden direkt vor Ort besprochen und sofort umgesetzt ;)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben