Fliesen und Fugen

5,00 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

wir lassen gerade Fliesen (30x60). Leider hat der Fliesenleger unserer Meinung nach Mist gebaut. Die Fugen variieren zwischen 3-6,5 mm.


Zum Teil sieht es grottig aus. Er begründet es mit Abweichungen der Fliesen. Wobei es sehr teure sind.

Kann das sein das solche Toleranzen zulässig sind ? Oder wie können wir gegenargumentieren.

Danke
 
B

Brainpain1974

Ich bin selber Kaminbauer und Fliesenleger, und sehr penibel. Leider ist es so das die IHK Gutachter Fugen Unterschiede von bis zu 3 bis 5 Millimetern als normal ansehen, genauso höhen Unterschiede von 2 bis 3 Millimetern. Traurig aber wahr. Da können die Fliesen noch so teuer sein.

Beispiel: Mein Bruder hat sich sein Wohnzimmer fliesen lassen weil ich keine Zeit hatte, schwarze Schiefer Imitation, als is gekommen bin habe ich mindestens 30 Stellen mit Klebeband markiert an denen du dir wenn du Barfuß bist wehtun kannst. Dann kam der Gutachter und der Fliesenleger musste nur 4 Fliesen tauschen, da waren es aber auch extreme Kanten von 4 Millimetern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben