Bodengutachten / Baugrundgutachten

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

SuLi

Hallo,

wir haben vor kurzem ein Grundstück gekauft und wollen nun ein Bodengutachten / Baugrundgutachten erstellen lassen.
Um die mit Sicherheit aufkommende Frage, warum wir das nicht vorher gemacht haben, zu beantworten: Wir haben guten Kontakt zu den Nachbarn, die vor kurzem gebaut haben, und wissen bereits, dass keine grundlegenden Probleme zu erwarten sind.

Bei einer ersten Suche im Internet habe ich für unsere Region (Oberbayern / Kreis Miesbach) leider überhaupt keine lokal ansässige Geo-Technik-Firma gefunden.

Kann jemand eine lokal ansässige oder eine deutschlandweit arbeitende Firma empfehlen, die Bodengutachten erstellt?

Viele Grüße & Vielen Dank
 
S

SuLi

Das mach ich parallel, bin nicht sicher, ob die damals selbst ein Bodengutachten gemacht haben.
 
Der Da

Der Da

Haben die damals sicher nicht.... ich kenne kaum jemanden der das vor 20 oder 30 jahren gemacht hat :) Denen wars aber auch Wurst, wenn das Haus ein wenig nachgibt... :)
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3129 Themen mit insgesamt 42354 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben