Neue Fenster - Wunsch Internorm KF320

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

simond76

Guten Morgen zusammen!

Im Rahmen des Umbaus zu einer neue Küche, möchten wir gleich das Küchenfenster (inkl. dem WC-Fenster und Balkontür) gegen neue austauschen lassen.
Wir stellen uns hier die Serie KF320 von Internorm vor, Design ist schön und gefällt uns. Aktuell gibts ja die Aluschale umsonst dazu, was natürlich toll ist.
Wir wohnen bei Augsburg, 86150!
Nun waren wir bei einen Händler der Firma Internorm, dieser meine das er auch immer die Fenster etwas in Mauerwerk setzt, so das diese ca. 5mm eingeputzt werden.
Es gibt hier noch einen anderen Internorm-Händler, dieser arbeitet immer viel mit Silikon und Putzleisten, meinte der andere Händler.
Tja, was ist nun gut und was ist schlecht...??

Das Fenster hat die Abmessungen 2230mm x 1180 Höhe, plus noch ein Fenster für das WC und eine Balkontüre. Angebot steht noch aus und sollte bald folgen.
Bin gespannt was das kosten wird.

Wer kennt den noch Internorm Händler in und um Augsburg, hat schon Erfahrungen mit diesen gemacht. Möchte doch gerne zwei bis drei Angebote mir einholen..

Danke euch!
 
J

jens.knoedel

Nun waren wir bei einen Händler der Firma Internorm, dieser meine das er auch immer die Fenster etwas in Mauerwerk setzt, so das diese ca. 5mm eingeputzt werden.
Es gibt hier noch einen anderen Internorm-Händler, dieser arbeitet immer viel mit Silikon und Putzleisten, meinte der andere Händler.
Tja, was ist nun gut und was ist schlecht...??
Immer mit viel Silikon und Putzleisten wäre bei mir raus. Eine RAL konforme Montage ist das Ziel. Also mit Dichtbändern, Multifunktionsbändern, gerne eingeputzt, innen dichter als außen usw.
 
S

simond76

So, Angebot ist nun da und der möchte 7300€ wie folgt, KF320 Kunststoff Aluminium:
1 Fenster 2230 mm Höhe x 1180 mm = 1800
1 x 850mm x 910mm = 740€
1 x Balkontür 1205 x 2120 = 1300€
Plus 2 x Somfy Motoren
Rollladen Deckel plus Isolierung dieser, Fensterbänke
Und dazu kommt noch Altbaumontage mit verputzen usw. = 1800€

was meint den ihr dazu??
 
A

Allthewayup

Also da ist der Ausbau inkl. Entsorgung der Altfenster sowie das einputzen der neuen Fenster samt Fensterbänke außen mit dabei? Falls ja, sehe ich da jetzt kein Wucher drin sondern einen zeitgemäßen Preis für Fenster in der oberen Mittelklasse - eingebaut nach RAL.

Aber vergleichen lohnt sich trotzdem immer! Ich würde mir zumindest ein zweites Angebot einholen. Wir sind zum Beispiel mit unserem Glasgeländer von 11k (erstes Angebot) auf 7k (zweites Angebot) gekommen für die gleiche Leistung.
 
S

simond76

Ja, habe ich auch schon in die Wege geleitet!
Der andere Händler meinte, das die kf320 ne Katastrophe sind und er die nicht mehr verbaut. Dann eben ag für 410 angefragt, Studio Line sieht auch gut aus!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben