Astra Innentüren / Garant Innentüren

5,00 Stern(e) 4 Votes
se_na_23

se_na_23

Hat jemand vielleicht Erfahrungen und kann etwas zum Thema Qualität sagen? Auch im Bezug auf Montagefreundlichkeit etc... Die Astra sollen ja auch in der Höhe gespreizt werden bei der Montage, die Garant nicht...
Preislich wurden uns beide identisch Angeboten...

Danke
 
X

xMisterDx

Dann nimm die Tür, die sich einfach montieren lässt. Wenn die in der Höhe gespreizt werden soll, du machst es nicht und hinterher ist der Rahmen verzogen, hast du nichts gekonnt. Der Hersteller verweist auf nicht fachgerechte Montage gemäß Anleitung und du kannst die Tür wieder rauspopeln, was ne ziemliche Mistarbeit ist.
Ausrichten mit Spreizern in der Waagerechten ist manchmal schon fummelig genug, da braucht man nicht auf noch einen oder 2 Spreizer senkrecht.

Achte darauf, dass die Rohbaumaße stimmen, bevor die Baufirma alles einpackt und du alleine im Haus stehst. Ich war so naiv und dachte, was nicht passt, das raspel ich schnell weg, ist ja Porenbeton... war nen ziemlich schweißtreibendes und langwieriges "mal eben weg" und der ganze Dreck auf dem frisch verlegten Boden war auch nicht witzig :D
 
O

Offtopic

Egal welche du nimmst, bitte vollflächig einschäumen und nicht nur punktuell. Bringt ein bisschen Schallschutz mehr.
 
Tolentino

Tolentino

Mein Schwieva (>30 Jahre Erfahrung) macht erst Punkte und danach ausschäumen. Sonst machst man am Anfang zu viel, das gibt immer Sauerei.
 
Tolentino

Tolentino

Achso, das nachträgliche Schäumen kann man auch mit "normalem" Bauschaum machen. Ist nämlich viel günstiger. Die punktuelle Beefestigung mit dem hochfesten 2k Schaum reicht nämlich im Normalfall für die Montage an sich. Die Schalldämmung ist dann nicht wesentlich anders als beim Standardschaum.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben