Rollladen Bodentiefe Fenster kaputt

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

Anne1983

Hallo Zusammen,
es geht um folgendes Phänomen! Wir wohnen nun das dritte Jahr in unserem Neubau. Im OG auf der Westseite haben wir zwei Bodentiefe Fenster mit elektrischen Rollläden. Vor zwei Wochen wollte ich morgens den Rollo im Schlafzimmer öffnen. Es macht kurz „Ruck“ als wäre etwas abgekracht und seither geht der Rollladen nicht mehr hoch. So und heute morgen, das selbe Spiel im Kinderzimmer neben an.

Wie kann das sein? Hat das was mit der Hitze zu tun die vergangenen Wochen? Und wie sieht es da mit der Garantie aus?

Der Handwerker wurde informiert und sollte in den nächsten Tagen kommen.
 
rick2018

rick2018

Kann schon mit der Hitze zu tun haben. Wenn es ruckt und dann stoppt kann es verklemmt sein und der Überlastungsschutz greift.
Funktioniert es wenn du manuell etwas nachhilfst?
 
K

KarstenausNRW

Wie kann das sein?
Kaputt gegangen? Z.B. durch die Hitze. Oder der Motor ist auf Dauer zu schwach für den Rollladen.
Habt Ihr denn noch nicht mal in den Rollladenkasten geschaut, was dort zu sehen ist?
Und wie sieht es da mit der Garantie aus?
Im Normalfall sind es fünf Jahre. Aber nicht Garantie, sondern Gewährleistung ;-)
Ist am Ende aber abhängig, was in Eurem Vertrag steht. Baugesetzbuch oder VOB? VOB sind vier Jahre. Und bei VOB gibt es auch noch Beschränkungen bei elektrotechnischen Anlagen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben