Spiegelschrank und Waschtischunterschrank worauf achten?

4,80 Stern(e) 6 Votes
J

Jurassic135

Schau dir doch mal ein paar Bilder von Bädern mit Spiegelschrank an und entscheide was dir besser gefällt. Meistens ist er so breit wie der Unterschrank. Manchmal auch schmäler. Breiter ergibt keinen Sinn, man steht ja nicht neben sondern vor dem Waschbecken wenn man rein schaut.
Doch, wenn man kurzsichtig ist und sich die Augen schminkt.

Die Unterkante Spiegelschrank sollte man vielleicht auch von der Nutzergröße abhängig machen. 150 cm wäre selbst mir mit 180 cm Größe etwas hoch. Da sieht man ja gerade noch sein Gesicht.

Ich würde vermutlich den Spiegelschrank auf Höhe der Vorsatzwand, also 120 cm beginnen lassen, bzw. hätte gleich eine Schrankintegration entsprechend geplant.
So haben wir das auch. Allerdings auch keinen Spiegelschrank (ich finde die irgendwie altmodisch), sondern einen Spiegel direkt über der Vorsatzwand. Höher fände ich auch problematisch, je nach Körpergröße sieht man nur das Gesicht und Hals oder gar weniger. Auf dem Absatz stehen zwei Körbchen (für sie/für ihn), Rest verschwindet im Unterschrank bzw. im Midischrank.
 
F

FrankChief

Wir finden den Spiegelschrank vorallem Praktisch da man da einiges verstauen kann und es nicht überall im sichtbaren Bereich rumsteht

Und den Spiegelschrank direkt auf den Sockel drauf sieht optisch nicht so schön aus. Unter dem Spiegelschrank geht dann auch Ablage verloren.

Ich habe mich vorm Spiegel gestellt und 150cm ist wirklich schon sehr hoch.

Ich würde sagen die unterkante vom Spiegelschrank sollte so auf 130-140cm sein

Bei 140cm können wir uns ab der Brust im Spiegel sehen
 
kbt09

kbt09

@Jurassic135 ;) ... ich habe auch nur Spiegel und den ganzen Kleinkram im Auszug des Waschtisches.

@FrankChief .. dann müsst ihr ja schon ganz schön groß sein. Und warum noch unbedingt diese Ablage extra? Das kann doch in den Spiegelschrank und der Rest in den Waschtisch.
 
Y

ypg

Und den Spiegelschrank direkt auf den Sockel drauf sieht optisch nicht so schön aus. Unter dem Spiegelschrank geht dann auch Ablage verloren.
Da muss man unbedingt die Prioritäten abstecken. Zu 90% gibt es keine Alternative zu einem Spiegel über dem Waschtisch, und der ist nunmal für morgens Fertigmachen nötig. Das hätte man vorher planen müssen, werfe es Dir aber nicht vor, weil man als Bauherr unbedingt nicht weiß, dass die Ablage so hoch kommt.
wir können unterkante Spiegelschrank nur auf 150cm setzen da wir auf 120cm einen Sockel haben woran das Waschbecken hängt und unter dem Spiegelschrank auf dem Sockel man noch Sachen abstellen kann
Der Badspiegel gehört unbedingt (mein Ratschlag, wenn man ihn sinnvoll benutzen möchte) mind. Auf diese 120, wenn nicht niedriger. Höher kann man in die Tonne kloppen!
Welchen Waschtischunterschrank würdet ihr uns empfehlen?
Einen , der den Schrank hinter dem Spiegel ersetzt
der Unterschrank soll aufjedenfall einen schwarzen Griff haben
Kann man streichen oder auswechseln.
 
F

FrankChief

@ypg niedriger als 120cm geht ja nicht wegen dem Sockel

Wir brauchen aber unbedingt den Spiegelschrank weil sonst haben wir keinen Platz zum abstellen

Das Badezimmer ist recht klein und alles passt halt nicht in den Unterschrank rein

Was ich mir noch vorstellen könnte den Spiegelschrank nur ein wenig höher als den Sockel aufzuhängen.

ca. 125-130cm dann kann man da halt nichts mehr abstellen sieht aber dann auch nicht so schlecht aus als wenn der Spiegelschrank direkt auf dem Sockel ist
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben