Flacher, breiter Spiegelschrank für Dachschräge

4,90 Stern(e) 7 Votes
P

pagoni2020

Nachdem unsere verfügbare Dachschräge im OG-Bad leider nicht die geplante Höhe dort bekommen hat, wo ein gewünschter, breiter Spiegelschrank (optimaL wären exakt 180cm) hinkommen soll sind wir auf der Suche nach der passenden Lösung.
Die gewöhnlichen Spiegelschränke haben meist eine Höhe von 65cm und mehr und dann würde dieser unten optisch zu nah am Wasserhahn sein.
Bisher finde ich reihenweise Spiegel(-schränke) "für Dachschrägen", aber nur wenn die Schräge links oder rechts befindet, bei uns aber ist die Schräge direkt vor uns und genau dorthin muss das Teil, quasi mit der Rückwand in die Schräge eingebaut.
Der geschmacksbefreite, lustlose Trockenbauer hat dem Ganzen dann noch den Rest gegeben, nachdem der GU vergessen hatte, dass da auch noch div. Rohre aufs Dach müsen (immer diese doofen Rohre). Alles war exakt geplant uns beschrieben, es wurde aber etwas anders; geplöant waren zwei einzelne Scvhränke exakt zwischen zwei sichtbare Sparren , das ist aber nun mit Rigips verschlossen und dahinter laufen Rohre.
Nun gelingt es uns meist, aus solchen Klöpsen eine für uns dennoch schöne Lösung zu finden, hier aber hängen wir gerade etwas, weil es eben kaum Spiegelschränke mit ca. 50cm Höhe gibt.
Ich selbst würde da einen ganz breiten Spiegel an die Wand hängen und ihn minimal kippen, fertig wäre die Laube aber......ich wohn ja (zum Glück) nicht alleine hier.
Leider kenne ich hier auch keinen dafür geeigneten Schreiner, weshalb mir ein "Fertigprodukt" nicht unangenehm wäre.
Gesucht wird also:
Spiegelschrank mit ca. 50 - max. 60cm Höhe, Breite bis 180cm (gerne auch 2 x 90 oder so), gerne Schiebe- oder Schwebetüren, ich habe auch schon nach Ikea-Hacks gesucht aber nix gefunden dazu.
Es gibt ein paar italienische Designer, die solche flachen, breiten Spiegelschränke anbieten aber da nannte man mir über €4.000.- dafür :eek:.....
 
Tolentino

Tolentino

Ich habe jetzt keine konkreten Vorschläge aber vielleicht hilft es, allgemein nach Schränken zu schauen und den Spiegel dann separat zu holen?
Bei Schränken und Regalen gibt es ja mehrere Anbieter, die quasi "auf Maß" (mit Raster) anfertigen...
Dann auf ne entsprechende Tür einfach nen zugeschnittenen Spiegel geklebt - zack - fertig ist der pagonische Sonderschrägspiegel.
 
P

pagoni2020

....pagonische Sonderschrägspiegel.
also Spiegel passen zum Typen, verstehe !
Diesen Weg hab ich auch schon gedacht, noch aber fehlt mir die Idee zum passenden Grundkörper. Letztlich soll es ja auch schick aussehen und am liebsten natürlich mit Scbiebe-/Schwebetüren. Wenn schon schwierig, dann richtig.
Wir hätten ein Angebot gebraucht aber das sehr weit weg und so ein Monstrum liefern lassen über privat ist mir dann doch zu heikel.
 
Ibdk14

Ibdk14

Hast du schon bei Spiegel_schrank_24 geschaut? (Unterstrich entfernen). Schränke nach Maß, aber ob die dir gefallen?
 
P

pagoni2020

Hast du schon bei Spiegel_schrank_24 geschaut? (Unterstrich entfernen). Schränke nach Maß, aber ob die dir gefallen?
Danke, ja das habe ich schon, hatte vergessen das zu erwähnen. Es gibt ein paar dieser ähnlich erscheinenden Anbieter, wo man letztlich jedes Maß vorgeben kann, sogar die Spiegeltür über den Korpus hinausragend, was für uns ja auch interessant wäre.
Insofern habe ich diese Option schon im Kopf, ich suche aber immer erst in jeder Ecke nach allen denkbaren Möglichkeiten. :D
Danke aber trotzdem !
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben