Was habt Ihr im Bereich hinter den Heizkörpern gestaltet?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

myckraft-1

Hallo,

bei uns steht eine Heizungssanierung im Altbau an, das Haus haben wir gebraucht übernommen.
Die Vorbesitzer haben auch hinter den alten Heizkörpern tapeziert so dass man heute nicht
mehr dran kommt ohne den jeweiligen Heizkörper komplett abzubauen. Nun möchte ich die
Gelegenheit nutzen und hinter den Heizkörpern eine möglichst gute Dauerlösung anbringen.

Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?

Schließlich wird sicherlich öfter tapeziert als die Heizkörper ausgetauscht.

Falls ich im falschen Forum gelandet bin bitte verschieben,

im voraus schon mal ein herzliches Danke und liebe Grüße
 
M

Marie-1

Bei uns ist da auch Tapete dran.
Finde ich selbst nicht so schön, aber kann man ja so einfach nicht ändern.
Wenn du jetzt eh alle Heizkörper abhast, wäre vielleicht Ölfarbe gut. Gibt ja auch so Heizkörperfarbe.
Für eine bessere Isolierung wäre vielleicht auch Alufolie gut, aber da weiß ich nicht so genau, wie sich das mit der Wärme verhält. Brennen dürfte es ja eigentlich nicht.
Da die Wärme aber dann abgestrahlt wird, heizt der Heizkörper vielleicht besser.

Marie
 
R

Robert-1

In der Regel befindet sich hinter dem Heizkörper Tapete. Aber auch Ölfarbe ist eine gute Alternative und hält eben länger wie Tapete. Diese Ölfarbe gibt es ja auch in den Farben der Heizkörper.
 
L

Louis-1

Ich habe hinter den Heizkörpern eine Öl Paneele und diese ist so groß wie der Heizkörper. Das lässt sich auch gut sauber machen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben