Welche Versicherungen sind schon vor der Bauzeit abzuschliessen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

tanja

Welche Versicherungen sollten schon während der Bauzeit schon vorhanden sein und welche sollte man erst später abschließen?
 
M

Maier GmbH

Guest
Auf jeden Fall eine Risikolebensversicherung für die Familie, während die Baufinanzierung läuft.

Sollte sonst jmd der an der Finanzierung beteiligt ist während dessen sterben, geht der Schuldenberg auf die Hinterbliebenen über!
 
B

Baddog13

Hallo Jasmin,

Ich würde eine Risikolebensversicherung abschließen und dann würde ich noch eine Haftpflichtversicherung machen. Denn man weiss ja nie was einem so beim Hausbau passieren kann! Die anderen Versicherungen würde ich dann abschließen wenn das Haus fertig ist.
 
M

merengue

beratung durch fachleute ist wichtig!

hi!

es gibt einige versicherungen, die ich für wichtig halte. am besten wäre es, wenn man sich darüber konkret mit einem versicherungsberater unterhält. es gibt 2 versicherungen, die während der bauzeit relevant sind:
- rohbauversicherung
- bauleistungsversicherung.

lg,
yung ;)
 
S

senor

Hi Jasmin und yung!

Es gibt ja schon so viele Arten sich zu versichern, dass einem bald der Überblick fehlt. Ein Bekannter, der sich da auskennt, hat zu mir mal gesagt, dass man darauf achten muss, dass man nicht verschiedene Versicherungen abschließt, und dann am Ende doppelt versichert ist (und dann klar auch 2mal für das Selbe zahlt!).

Was ist eine Bauleistungsversicherung? :confused:

LG,
sennor ;)
 
B

Baddog13

hi

am besten wäre es du gehst zu einem dir vertrauten versicherungsagenten und bittest den um hilfe.wenn du zu einem x-beliebigen gehst kann dir der sonst was andrehen.denn es gibt so viele versicherungen da blickt ein laie nicht mehr durch;-).heutzutage kann man ja eh schon so ziemlich alles versichern es ist nur eine frage des geldes.

lg.oobravo
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben