Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
A

Alessandro

also die Heizung springt nicht mehr an und dass obwohl die Heizgrenze weit unterschritten ist. Hier ist ständig "keine Anforderung" zu lesen.
Es wird immer kühler im Haus

Das Relais hat etwas mit dem Mischer zutun, habe ich gestern festgestellt. Bei jedem Schalten, ist der Mischer auf bzw. zu gefahren.
Mich wundert es trotzdem warum das Relais ca. 10x pro Minute schaltet, obwohl der Mischer schon in der Endposition ist.

Was mir aufgefallen ist, ist dass VL und RL Temperatur 20° haben! Da kann es also nicht wärmer im Haus sein.
Warum das so ist, weiß ich nicht, weil die Heizkurve ja RL gesteuert ist und die bei der Heizgrenze 12° Außentemperatur = 20° RL Temperatur entsprechen sollte. Warum ist der VL so niedrig?
Ich verstehe auch nicht warum der Mischer eine eigene Heizkurve hat. Wie muss die eingestellt werden? Aktuell entspricht sie der Heizkurve der Wärmepumpe.

Hier aktuelle Werte:

Vorlauftemperatur. 20.1°
Rücklauftemp. 19.8°
Puffertemp. 20.7°
Heißgastemp. 22.2°
Luft Ein.-temp. 10.1°
Ölsumpftemp. 53.9°
Sauggastemp. 21.6°
Verdampf.-temp. 9.8°
Verdampf.- druck 9.9bar
Kondensat.-temp 9.9°
Kondensat.-druck 9.9bar
Unterkühlung 18.7°
Mischer1 VLT 20.7°
 
D

Daniel-Sp

Kannst du irgendwo die berechnete Soll-Temperaturen ablesen?
Was passiert, wenn die die Einstellung für den Wärmepumpenkreis belässt aber für den Mischkreis deutlich hochsetzt?
 
A

Alessandro

die Solltemperatur kann ich für den Heizkreis und den Mischer einstellen. Ich habe ihn auf 22° gestellt.
Was beudetet höher setzen? Nur die Heizkurve des Mischers oder auch die Heizgrenze und Sollwerttemperatur?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben