Einfamilienhaus für 4 Personen - Meinungen

4,70 Stern(e) 6 Votes
C

Chrisi1906

Was erwartest Du von diesem Forum?

Natürlich lässt es sich verbessern.

Warum lässt Du einen schlechten Grundriss nachzeichnen?
Du siehst: ein scheinbar netter Grundriss ist gar nicht so nett, und Du willst an diesem festhalten?
Es gibt genug ähnliche Grundrisse, die stimmiger sind. Sorry, aber Dein Verhalten verstehe ich nicht.
Nicht von diesem Forum sondern dem Beitrag. Ich wollte wissen ob die Außenanlagen, Garage, Wege und Anordnung der Räume im Haus stimmig ist.

Ich lasse das nachzeichnen über die Original Gussek Haus Grundrisse machen. Meiner hat in Details zu viele Fehler. Warum ist der Grundriss jetzt schlecht? Klar nicht alles ist perfekt aber für uns doch das meiste.

P.s. Deine Wagen-Kolonne mit Schuppen geht da natürlich nicht als Grenzbebauung. Da gibt es Limits. Schau mal in Deine Landesbauordnung.
Danke. Hatte das ganz vergessen.

Doch klar.

Ist das irgendwo vorgeschrieben im Bebauungsplan? Dann wäre es natürlich was anderes, weil vom Amt festgelegt. Wenn Deine Nachbarn die Garage alle im Westen haben, wäre es ja noch viel besser, wenn Deine im Osten steht. Bitte mal drüber nachdenken.
Der BU hatte das so vorgegeben. Da der abgesenkte Bordstein da ist habe ich es nicht angezweifelt. Im B Plan konnte ich dazu keine Vorschriften finden. Vielleicht habe ich es aber auch einfach nicht gefunden.

Welch ein Wortspiel!

Wir haben 8m zwischen Garage und Haus und trotzdem pfeift es da oft und der Wind jault. Bis es bei Dir nicht mehr pfeift, so groß ist Dein Land gar nicht.
Wie viel Abstand hast du zwischen Haus und Garage? Pfeift es nur wenn es windig ist? Hörst du das auch im Haus? Hast du noch eine Tür zwischen Haus und Garage?
 
kaho674

kaho674

Wie viel Abstand hast du zwischen Haus und Garage?
Wie gesagt: 8m.
Pfeift es nur wenn es windig ist?
Naja, so ein Kanal ist wie eine Engstelle beim Fluss. Wenn der Wind da durch will, wird er schneller. Ein laues Lüftchen wird schon zum nervigen Wind usw. Je enger, desto krasser wird die Sache.
Hörst du das auch im Haus?
Allerdings. Aber da muss schon richtig Wind sein bei 8m.
Hast du noch eine Tür zwischen Haus und Garage?
Nö.
 
11ant

11ant

Garage und Carport in Reihe ist nichts. Nach dem 5.x „Schatz fahr dein Auto weg ich muß los“ parkt einer wo anders
Oder auch nicht: mit einem Buchstabendreher im Kennzeichen fällt es auf beiden Dienstparkplätzen nicht auf, wenn der Eine einfach mit dem Auto des Anderen zur Arbeit fährt.
Bei uns waren die 2 Vollgeschosse sogar eine niedrige fünfstellige Summe günstiger.
Genau: was spräche dagegen, "das Gussek Haus" einfach als "Stadtvilla" zu bauen - das müßte auch ein architektonisch schwach belichteter Bauträger gepeilt bekommen.
 
C

Chrisi1906

Oder auch nicht: mit einem Buchstabendreher im Kennzeichen fällt es auf beiden Dienstparkplätzen nicht auf, wenn der Eine einfach mit dem Auto des Anderen zur Arbeit fährt.

Genau: was spräche dagegen, "das Gussek Haus" einfach als "Stadtvilla" zu bauen - das müßte auch ein architektonisch schwach belichteter Bauträger gepeilt bekommen.
Es spricht nichts dagegen auf Stadtvilla zu gehe. Ich denke auch das die das vielleicht ehr hinbekommen als ein Einfamilienhaus mit 1 1/2 geschossen. Ich muss aber zugeben das ich im Internet keinen passenden Grundriss für eine Stadtvilla gefunden habe.

Es braucht, Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, Gästezimmer im EG, Arbeitszimmer, Gäste WC mit Dusche und Abstellraum im Obergeschoss. Dann natürlich die üblichen anderen Räume.

Das Gussek Haus einfach als Stadtvilla bauen sieht doch auch doof aus oder? Also von den Abmessungen her. Stadtvilla stell ich mir annähernd Viereckig vor.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben