Elternbad+Kinderbad Anordnungen

4,80 Stern(e) 8 Votes
S

Shiny86

Hallo,

bitte helft mir. Seit Tagen zeichne ich immer wieder irgendwelche Anordnungen und denke ich habe eine Lösung gefunden und dann verwerfe ich es doch immer. Das macht mich kirre.

Ich will in beiden Bädern gemauerte walkin duschen, welche komplett ohne Tür auskommen.
Im Elternbad ist eine kleine Wann geplant und auch eine von den Maßen bequeme Walk In Dusche und wenn möglich ein doppelwaschbecken.

Ihr findet den Vorschlag des Architekten.
Finde da die Duschabtrennung im Kinderbad nicht lang genug, aber länger geht wegen Fenster wohl nicht.

Im Elternbad ist die kloSchüssel zu nah am Duscheingang. Evtl. könnte man die Duschmauer verkürzen.

Habt ihr Ideen?
Die zwei Zeichnungen sind von mir.
Fenster sind nicht fix und können beliebig geändert werden.

Die Zeichnung mit Waschmaschine+Trockner ist das Kinderbad.

Danke schon mal!
elternbadkinderbad-anordnungen-382013-1.png

elternbadkinderbad-anordnungen-382013-2.jpg

elternbadkinderbad-anordnungen-382013-3.jpg

elternbadkinderbad-anordnungen-382013-4.jpg
 
S

Shiny86

Wie lang und breit sollte eine Walk in Dusche denn mindestens sein, damit es wirklich bequem Ist?
Reichen 1,60 oder besser 1,8 oder gar 2 m?
Im Elternbad hat der Architekt 2m Länge eingezeichnet.
Ab welche Länge findet ihr es denn übertrieben? Der Zugang ist ja nur von einer Seite. Würdet ihr auf 1,6m oder 1,8m Länge kürzen?
 
Y

ypg

Ist der Bedarf bei Euch Erwachsenen tatsächlich 2 Waschbecken, Wanne und Dusche?
Und wie alt sind die Kids? Die baden nicht?
 
S

Shiny86

Die letzten beiden ja. Ich mach das später noch mal genauer.

Raum ist 3,10 m breit und 3,55 m lang im Rohbau.
Badewanne 1,70x0,70.
Gemauerte Dusche 1,30m×1,80m (oder halt kürzer oder länger, halt was ohne Tür funktioniert, ich habe mit 1,8m gezeichnet).
Waschbecken sind 55cm tief und 0,65m breit.
Die Klo Schüssel braucht 0,90×0,90.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13959 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben