Mindestgröße für ein Hausanschlussraum.

4,20 Stern(e) 5 Votes
G

guckuck2

Man kann auch zum effizienten Grundriss gratulieren
Der GU wird da schon wissen, was geht. So manche Leitung wird über die Decke gehen oder unterm Estrich liegen und somit nicht auf der Wand.
Wird auf jeden Fall ne enge Geschichte und wenn da später mal Wartung oder Ersatz nötig wird, wirds lustig.
 
D

Dodekaeder

...und die Tür geht noch nach innen auf laut Plan beim einem 2,3qm Hauswirtschaftsraum. Hammer! Jetzt ist eh alles zu spät. Das einzige was Du noch machen kannst, ist wie schon jemand geschrieben hat, die Tür nach außen aufgehen zu lassen.

Vor allen, warum kommst Du erst jetzt mit deiner Frage an, wenn alles zu spät ist?
Waschmaschine und Trockner sollen in die Küche oder in die Garage ?
Weil ich mich mit sowas nicht auskenne.
Habe erst vor kurzem erfahren das es bei HAR mindestabmaße gibt.

Für Waschmaschine und Trockner gibt's einen separaten Raum im OG.
 
kaho674

kaho674

Also wenn der GU alles da rein quetscht, kanns Euch am Ende Wurst sein. Wenn da "nur" das Minimum drin ist, geht Ihr ja in den Raum nur 1x im Jahr zum Zähler ablesen.
 
D

Dodekaeder

Also wenn der GU alles da rein quetscht, kanns Euch am Ende Wurst sein. Wenn da "nur" das Minimum drin ist, geht Ihr ja in den Raum nur 1x im Jahr zum Zähler ablesen.
Wenn's nicht mir geht, sehe ich auch so.
Aber ist durch den Raum die Abnahme durch den Netzbetreiber gefährdet?
 
M

MayrCh

Aber ist durch den Raum die Abnahme durch den Netzbetreiber gefährdet?
Was der jeweilige Netzbetreiber an Voraussetzungen hat, steht normalerweise in den TAB (Technische Anschlussbedingungen) oder im Netzanschlussvertrag festgeschrieben. Jeweils 1,2 Meter vom Hausanschlusskasten und Zählerschrank ist mir geläufig.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben