Mindestgröße für ein Hausanschlussraum.

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Mindestgröße für ein Hausanschlussraum.
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Ich finanziere aber den Bau. Mich interessiert ja schon was dabei rauskommt.
Das ist ja gut und richtig, dass es Dich interessiert. Ändert aber trotzdem nichts daran das Du auf der Baustelle nichts zu melden hast. Das Haus und das Grundstück gehen erst nach Abnahme in deinen Besitz über. Wie @opalau geschrieben hat, Du bist nicht Bauherr sondern Käufer.
 
L

Lumpi_LE

Es ist im Grunde wie wenn du ein Bestandshaus kaufst, nur dass du es vor dem Besichtigungstermin schon gekauft hast.
Ist auch ein ganz normales Verfahren und soll dich nicht beunruhigen.
Beunruhigend ist eher, dass die das nicht so klar ist. Leider muss man das immer wieder feststellen: Beim Hauskauf wird sich weniger informiert als beim Auto- oder Smartphonekauf.
 
N

Niloa

Geh zur Sicherheit bei der Abnahme mit einem Sachverständigen durch, der hilft dir dann die Mängelliste zu erstellen. Alles, was nicht in Ordnung ist oder nicht so wie vereinbart, muss vom Bauträger behoben werden.
Vorher kannst du zwar nicht eingreifen, aber es ist dann auch nicht dein Problem, wenn z. B. der Technikraum so nicht durchgeht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben