Mindestgröße für ein Hausanschlussraum.

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Mindestgröße für ein Hausanschlussraum.
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanse987

Die Teile werden schon irgendwie rein passen, aber der nötige Arbeitsraum für z.B. Verrohrung wird wahrscheinlich nicht mehr vorhanden sein. Zu Elektro kommt dann noch evtl. DSL/Netzwerk und Antennenverkabelung. Der Raum ist etwas größer als ein halbes Doppelbett. Die Tür sollte auf jeden Fall nach außen aufgehen.

Wenn dann sollte man so schnell wie möglich gegensteuern.
 
KingSong

KingSong

Wow.....na ob da mal die Tür noch aufgeht wenn der Speicher in Reallife dann installiert wird? Man sollte den Platzbedarf einer halbwegs vernünftigen Verrohrung der Heizung nicht unterschätzen! Um zum isolieren der Rohre braucht es ja auch noch Platz.....
 
kaho674

kaho674

Hammer! Wasseruhr seh ich jetzt noch nicht. Sind denn schon Leitungspläne da?
War da nicht mal was mit 2m Mindestabstand vom Sicherungskasten?
Was sagt denn der Planer dazu?
 
Z

Zaba12

So ist es erst mal geplant.
175×130
...und die Tür geht noch nach innen auf laut Plan beim einem 2,3qm Hauswirtschaftsraum. Hammer! Jetzt ist eh alles zu spät. Das einzige was Du noch machen kannst, ist wie schon jemand geschrieben hat, die Tür nach außen aufgehen zu lassen.

Vor allen, warum kommst Du erst jetzt mit deiner Frage an, wenn alles zu spät ist?
Waschmaschine und Trockner sollen in die Küche oder in die Garage :p?
 
KingSong

KingSong

Der Mindestabstand zum Zählerschrank sind 1,20m.....die hat der Planer offensichtlich voll ausgereizt. Da stellen sich mir echt die Barthaare auf.....
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26
20.10.2017Tür Schiebeeinrichtung falschherum Beiträge: 21
19.12.2022Schwierigkeiten TGA Planer, Vorlauftemperatur Fußbodenheizung + Abwasserentlüftung Beiträge: 124
04.05.2021Alte Heizungs-Verrohrung Erfahrungen Beiträge: 15
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
18.07.2020TGA-Planer mit Passivhaus Erfahrung Beiträge: 11
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
28.05.2015Badplanung - Dusche ohne Tür Beiträge: 10
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben