Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
B

Bookstar

Betondecke braucht definitiv kein Gewebe. Das Rohr am Fenster der Fußbodenheizung sieht seltsam aus, da stimmt was nicht!

Ein Q2 Putz darf keine Dellen haben, dann wurde nicht ordentlich verputzt.
 
A

Alex85

Jo so sehe ich es auch. Der Unterschied von Q2 auf 3 ist dich gerade das Schleifen und Feinspachteln.
Wobei es auch nicht das erste mal wäre, dass Maler über Putzer meckern.
 
B

Bookstar

Quelle?
Mein Stand war, dass Q2 eben keine erhöhten Anforderungen an die Ebenheit stellt. Also würde ich (als Laie) die DIN 18202 heranziehen. Und die sieht man mit dem Richtmaß.
Ich denke es kommt darauf an über welches Ausmaß wir reden. Mit dem bloßen Auge darf man jedenfalls nicht sehen.

Bläschen? Woher sollen die denn kommen?
 
R

R.Hotzenplotz

So steht es übrigens im Malervertrag.

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-282635-1.JPG



Und er meint, das beinhalte keine Putzarbeiten sondern Spachtelarbeiten. Keine Ahnung. Ich kann es allein nicht lösen und hole mir dann noch mal den Sachverständigen zur Klärung.


Bläschen? Woher sollen die denn kommen?
Keine Ahnung, die sind im ganzen Haus verteilt auf dem Putz.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben