Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
R

R.Hotzenplotz

Das erinnerst Du wohl von Diskussionen um in der Außenwand verlaufende Rohre. Hier geht es aber um einen winzigen Durchstoß.
Ok, also offenbar winziger als das Rohr, was da oben entlang läuft. Da könnte man meinen, hier läuft eine Hauptwasserleitung entlang. Ich kläre es am Montag ab.
 
11ant

11ant

Ok, also offenbar winziger als das Rohr, was da oben entlang läuft.
Nein, genau gleich. Nur eben nicht steigend, sondern bevor es durch die Decke ins OG ginge, einen 90° Bogen machend und die Außenwand durchstoßend, mündend in ein Gitter. Wanddurchbruch 20x20 oder meinetwegen Kernbohrung 16 cm Durchmesser, Rohr Nenndurchmesser 150. Nix anderes wie bei zizzi mit der Dunstabzugshaube. Kein Staatsakt. Loch rein, Rohr durch, Steinwolle Spachtelmasse fertig. Kann jedes Mädchen, falls die Jungs zu doof sind.
 
R

R.Hotzenplotz

Ok, dann haben sie das wohl nur nicht in Erwägung gezogen, da es nicht DIN konform ist weil die DIN eine Führung durchs Dach vorsieht. Mal schauen, ob sie das dann machen, wenn ich die entsprechende DIN Abweichung akzeptiere oder ob wieder abgelehnt wird. Beim Unterputzbriefkasten, der 10cm tief ist, haben Sie eine Montage in der Poroton Wand abgelehnt, dort wo die Küche angrenzt. Wir mussten damit in die Wandspange rechts außen gehen. Und das ist kein Durchwurfbriefkasten!
 
R

R.Hotzenplotz

Es tut sich noch ein Problem auf, dass mir erst heute aufgefallen ist. Der Küchenplan ist gar nicht umsetzbar. In der planunteren Ecke rechts in der Küche sollte ein Hängeschrank gemäß Küchenplanung montiert werden.

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-269025-1.JPG


grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-269025-2.JPG


Wird schwierig:
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-269025-3.JPG


grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-269025-4.jpg


Ist es normal, dass die einfach vorliegende Küchenpläne ignorieren? Selbst wenn der Ausführungsplan das so darlegen sollte (ich sehe da einen Bodendurchbruch, nicht zwingend ein Rohr in der Ecke), gibt man dann nicht dem Kunden Bescheid, wenn er einen Küchenplan einreicht? Das ist einfach nur noch grottenschlecht.
 
H

haydee

Mh unser Küchenbauer hat sich mit dem GU abgestimmt. Ob das normal ist oder nur wir sind fast Nachbarn weiß ich nicht.
Ärgerlich ist es auf jeden Fall.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80230 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben