Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
11ant

11ant

Wie versprochen liefere ich das Foto nach.
Lustig, die geht nun in Richtung Keller so ähnlich wie sie hier hätte gehen sollen, zumindest verschwenkt.

Und so sieht die Verrohrung im Büro planunten links aus.
Also hier im Tausch nun kein senkrechter Verlauf des Fallrohrs, sondern über die Vielleicht-Tür zur Garage.

Wenn das so bleiben sollte (!), dann würde ich eine Vorbauwand machen die Einbuchtungen für Bücher und ggf.. einen eingelassenen Monitor/Fernseher hat.
Yeah, wegen eines schlampig gelesenen Planes nun eine Seifenablage-Nische für den Monitor. Entzückend.
 
T

Traumfaenger

Yeah, wegen eines schlampig gelesenen Planes nun eine Seifenablage-Nische für den Monitor. Entzückend.
Aber immer noch besser als die Anmutung eines Heizungsraums mit Abkofferng an der Decke und Leitungsschächten an der Wand. Witzig ist das nicht, nur wenn es nicht mehr zu ändern sein sollte, muss man es bestmöglich kaschieren.
 
11ant

11ant

nur wenn es nicht mehr zu ändern sein sollte, muss man es bestmöglich kaschieren.
Da magst Du recht haben - ich würde der Skulptur dann noch ein Messingschildchen anschrauben, mit dem Namen des Vermurksers darauf

Aber als Plan A bevorzuge ich freilich, daß der Schlitz noch gemacht und das Fallrohr da hineingeschwenkt wird.
 
R

R.Hotzenplotz

Aber als Plan A bevorzuge ich freilich, daß der Schlitz noch gemacht und das Fallrohr da hineingeschwenkt wird.
Davon gehe ich aus, dass es so gemacht wird, denn so ist es schlicht und ergreifend gezeichnet.

Die Frage ist nur, wenn das Rohr dann oben an der Ecke gedreht wird, ob es dann unter dem Deckenputz komplett verschwindet oder ob man oben noch etwas sieht?

Vermutlich wird es eher so sein wie planunten links; das sieht mir nicht so aus, dass man davon später gar nichts sieht.

Also hier im Tausch nun kein senkrechter Verlauf des Fallrohrs, sondern über die Vielleicht-Tür zur Garage.
Siehst du da eine Abweichung zum Plan?
 
11ant

11ant

Die Frage ist nur, wenn das Rohr dann oben an der Ecke gedreht wird, ob es dann unter dem Deckenputz komplett verschwindet oder ob man oben noch etwas sieht?
Es sollte komplett innerhalb der Bauhöhe der Decke verschwenken.

Siehst du da eine Abweichung zum Plan?
Na, das Fallrohr an der Schrank-Wand sollte doch im Arbeitszimmer senkrecht in den Keller weitergehen - aber in diesem Fall wirst Du wohl über die Abweichung nicht traurig sein
 
R

R.Hotzenplotz

Na, das Fallrohr an der Schrank-Wand sollte doch im Arbeitszimmer senkrecht in den Keller weitergehen - aber in diesem Fall wirst Du wohl über die Abweichung nicht traurig sein
Kann ich jetzt nicht erkennen. Ich sehe auf dem Plan eigentlich genau das, was das Bild zeigt - ein ins Arbeitszimmer von oben kommendes Rohr, das gen Süden den Raum wieder verlässt.....

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-266599-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben