Ersatzteile für Ikea Sessel Lillberg gesucht

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

Elisa1954

Ich bin schon seit vielen, vielen Jahren ein absoluter Fan von IKEA. Mein Lieblingsteil ist ein Lillberg-Sessel.
Vor Kurzem bin ich umgezogen und zu meinem Entsetzen sind die Schrauben und die langen "Metalldinger, die den Sessel zusammenhalten, verloren gegangen. In meiner IKEA-Filiale konnte man mir nicht weiterhelfen und auch meine Mail an IKEA hat nicht geholfen, da die Lillberg-Serie ja nicht mehr hergestellt wird.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte meinen geliebten Sessel noch lange nutzen können und wäre sehr traurig, wenn ich ihn wegen der fehlenden Ersatzteile zum Sperrmüll geben müsste.

Vielen herzlichen Dank!
Elisabeth
 
I

ikea_user

Die langen "Metalldinger" sind Quermutterbolzen (gibt es in kurzer Version mit einer oder längeren Versionen mit Doppelbohrung) - siehe z.B.

scheulenburg-direkt.de/Media/pdf/08_Quermutterbolzen.pdf

vielleicht kann ja Ikea mit diesem Namen etwas anfangen?

Grüße,
Ikea_user
 
T

Tux

Hallo,
das müssten folgende Teilenummern sein:
Schrauben 117138
Quermutterbolzen: 100527

Damit sollte der Kundenservice dir weiterhelfen können.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben