Montage einer IKEA BESTA VEGBY Tür an einem IKEA BESTA Regal

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lupos

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mir mein BESTA Regal einzurichten. Nachdem ich mir nun noch die mittlere (60x64 cm) VEGBY Tür besorgt habe überlege ich nun, wie ich den zugehörigen Regalboden montieren soll. Egal wie ich es mache, es sieht nicht besonders passend aus. Ein Bild habe ich euch mal angehängt. Der Regalboden schließt nicht eben mit der Unterseite der Tür ab. Montiere ich es ein Loch weiter hoch steht die Tür ca. 2 cm über.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder noch besser ein Bild von seinem eigenen Regal mit eben einer solch montierten Tür?

Gruß
Lupos
 
M

Maverick1854

Ich glaube, das muß so. Weil, wenn Du noch eine Tür montierst, ist es wieder ganz passend, oder?

Gruß Maverick1854
 
L

Lupos

Da diese Frage auch zur Montage der Türen passt, poste ich sie hier mit rein...

Wie habt ihr es gemacht dass die Schrauben der Türgriffe die Regaloberfläche nicht beschädigt? Ich finde diese Griffe-Lösung nicht gut, da die Schrauben der Griffe über die weißen Plastikstopper hinausragen und somit beim schließen die Regaloberfläche beschädigen. :(

Gruß
 
M

Maverick1854

Da diese Frage auch zur Montage der Türen passt, poste ich sie hier mit rein...

Wie habt ihr es gemacht dass die Schrauben der Türgriffe die Regaloberfläche nicht beschädigt? Ich finde diese Griffe-Lösung nicht gut, da die Schrauben der Griffe über die weißen Plastikstopper hinausragen und somit beim schließen die Regaloberfläche beschädigen. :(

Gruß
Tagchen,
Entweder keine Griffe montieren, oder die Griffe etwas höher setzen, das sie eben darüber weg gehen.
Aber ch glaube, ich habe das problem etwas falsch verstanden. Kannst du ein bild posten? Wg. der Verständnis, damit auch ich das richtig verstehe.
Danke.
Gruß Maverick1854
 
L

Lupos

Hallo,

sorry aber ich hatte viel um die Ohren, sodass ich erst heute dazu komme ausführlich zu antworten.
Bilder zum besseren Verständnis habe ich nun gemacht und unten beigefügt.
Darüber hinaus habe ich seit einer Woche das Problem, dass sich Millimeter breite Schlitze zwischen Regalböden und Seitenwand auf der linken Seite des Regals gebildet haben. Diese scheinen sich auch nicht durch verstellen des gesamten Regals und auch nicht durch einstellen der Regalfüße beheben zu lassen. Auch hierzu habe ich ein Bild angehängt.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir mal Fotos eurer ähnlichen Regalzusammenstellung zukommen lassen könntet. Im Moment bin ich nicht besonders zufrieden mit dem Schrank bzw. Regal.

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben