Hammarp Arbeitsplatte Riss was tun?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Loby

Hallo Zusammen,

wir haben vor ca. 1 Monat unsere neue Ikea Küche bekommen, ich hab sie selber aufgebaut und die Arbeitsplatte wie vorgeschrieben 3 mal zusätzlich geölt, doch trotz alledem zeigt mir meine Frau heute diese Stelle auf der Arbeitsplatte, es sieht aus also die Platte gerissen wäre siehe Bilder

hammarp-arbeitsplatte-riss-was-tun-187649-1.jpg
hammarp-arbeitsplatte-riss-was-tun-187649-2.jpg


Ist das ein Materialfehler oder woher kommt sowas, und was soll ich jetzt machen, es ist natürlich die Platte wo sowohl Spüle als auch das Kochfeld ausgesägt wurden, also Austausch ist auch nicht wieder so einfach.

Ein Stück weiter oben ist eine Stelle die ein wenig nach oben steht also ob was unten drin steckt.

hammarp-arbeitsplatte-riss-was-tun-187649-3.jpg
hammarp-arbeitsplatte-riss-was-tun-187649-4.jpg
hammarp-arbeitsplatte-riss-was-tun-187649-5.jpg


Wie kann ich die Platte am besten instand setzen, ich dachte an leicht anrauen mit Schleifpapier und noch mal kräftig ölen oder was soll ich machen?
 
I

ikea_user

Hallo Loby,

aus Interesse: war es nun HAMMARP (Massivholz) oder doch Karlby (Starkfurnier auf Spanplatte)?

Grüße,
Ikea_user
 
L

Loby

Es ist eine Hammarp Platte aber das kann keine Massivplatte sein, weil wenn man das Bild anschaut sieht das drunter nicht aus wie massiv
 
T

Tux

An den Ausschnitten für Kochfeld und Spüle müsstest du doch gesehen haben, ob es Massivholz oder eine furnierte Spanplatte ist.
 
L

Loby

Es ist massiv, aber dann wundert mich der Riss noch umso mehr, weil es ja so total komisch ist wie das Holz gerissen ist, es ist ja nicht von oben nach unten gerissen sondern eher quer, aber gut sei es drum, ich hab es jetzt runter geschmirgelt und werde es noch mal ölen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben