Ikea UDDEN Arbeitstisch mit eigenem Einbauherd?

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

fabian_7235

Hallo,

ich habe noch einen Einbaubackofen und würde diesen gern in einen Arbeitstisch einbauen und dann oben darauf noch ein Induktionskochfeld packen.
Die Öffnung für das Induktionsfeld in das Metall zu bekommen dürfte mit dem richtigen Werkzeug nicht zu schwer sein, mehr sorgen mache ich mir bzgl. des Ofens.

Leider kann ich keine Infos finden, ob einer - oder beide - Tische dazu geeignet sind.
Die Kombination Udden CG3 bringt mir leider nichts und ist auch keine Alternative.

Ich freue mich über Antworten, vielen Dank,
Fabian
 
B

Burzel

Hallo!

Um nicht einen neuen Beitrag zu eröffnen nutze ich diesen hier für meine Fragen!

Ich habe mir verschiedenes aus dem Udden Programm zugelegt und nun möchte ich auch einen neuen Herd.
Diese Uddenherdkombi ist mir zu einfach gestrickt, da ich gerne an meinem Backofen Dampgaren und/oder Umluft hätte! Auch würde ich Induktion einem Ceranfeld vorziehen!Viellicht mit einem Grillfeld...
Solche externen Standherde finde ich persönlich nicht so prickelnd, da es immer den Flair von "zusammengestückelt" hat! Damit quäle ich mich seit 3 Jahren...

Nun meine Fragen!

-Ist es möglich einen Einbauherd in den kleinen Udden Arbeitstisch Größe 63x64x90cm einzubauen?
-Wenn ja, welche Komponenten müsste ich zusätzlich zum kleinen Udden Arbeitstisch dazukaufen (ausgenommen Herd)?
-Ist die Standfestigkeit und Stabilität des Arbeitstisches nach diesem Umbau gegeben?

Viele Grüße und Danke für die Antworten

Dirk
 
K

Kaputtnix

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Habe mir verschiedenen Standherde angeschaut
jedoch konnte ich da nichts wirklich passendes finden.

Wenn man das normale 60er Gestell umbauen könnte wäre super. Jedoch habe ich
bis jetzt keine Erfahrungswerte gefunden.
 
N

Nayla_1068

Hej,

ganz einfach, Du kaufst einen Udden-Unterschrank mit Tür, lässt Tür und Einlegeboden weg und setzt dort deinen Herd ein. Fertig. Die Platte oben muss dann ausgeschnitten werden. Es ist eine EST-Platte und darunter ein Holzkern. Mit dem ordentlichen Werkzeug und ein wenig Geschick schnell erledigt.

NfU

Na.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben