Größen Wandschränke Nexus schwarzbraun

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

SKrause

Hallo zusammen!

Wir wollen wandschränke in Nexus schwarzbraun in 60x92, 60x70 und 60x120 mit Schiebetüren kombinieren. Laut IKEA Küchenkatalog gibt es alle diese Größen. Im Internet aber nicht, sondern nur 50x92. Wie bekomme ich raus, ob es die Größen wirklich gibt und ob sie im meinem IKEA verfügbar sind. Email an IKEA war zwecklos.

Danke für Eure Hilfe!

LG

Sabine
 
N

Nayla_1068

Hi,

Nexus schwarzbraun ist eine Front die nicht in allen Häusern verfügbar ist. Das siehst Du daran, dass im Küchenkatalog bei der Frontenübersicht ein kleiner Transporter gezeigt ist. Es gibt sie natürlich in allen Größen die du benötigst, aber dann wohl nicht dauerhaft in deinem Haus. Du kannst sie aber vor Ort bestellen. Dauert allerdings ne ganze Weile. Wenn´s ganz blöd kommt kannst du 4-6 Wochen einplanen.

Also keine Sorge, nur ein bißchen Geduld haben. ;)

NfU

Na.
 
S

SKrause

Danke für die Antwort.
Das hätte mir IKEA selbst auch per email antworten können. Da hieß es immer nur "gibt es" und "ist bei IKEA Regensburg vorrätig", aber ohne mir zu sagen wie ich da sicher gehen kann, dass es an dem Tag, wenn ich fahre vorrätig, ist und ich nicht umsonst fahre.
Online kann ich aber wohl nichts abfragen, oder?

Danke für die Hilfe!
 
N

Nayla_1068

Hallo,

habs mir gerade mal angeschaut. Sehr eigenartig das man, egal welches Ikea, immer nur die paar Fronten auswählen kann. Das kann mehrere Gründe haben. Zum Einen, ein einfacher Software-Fehler. Oder auch, dass die Front aus dem Sortiment geht. Grundsätzlich wäre das zwar ärgerlich, aber auch nicht so schlimm, da die Fronten dann noch über Schweden bestellbar wäre.

Ich mach dir einen Vorschlag. Ich gehe der Sache am Montag mal nach. Falls es tatsächlich nur ein Computerproblem ist schaue ich mal nach ob deine benötigten Fronten in Regensburg vorrätig sind. Dazu brauche ich aber nochmal die genauen Größen und die jeweilige Anzahl. Ist es tatsächlich so, dass die Front aus der System geht, gebe ich dir bescheid, dann weißt du zumindest woran du bist und kannst sie dir aus Schweden bestellen lassen.

NfU

Na.
 
N

Nayla_1068

Hallo,

habe heute mittag mal reingeschaut und in Regensburg waren alle Fronten vorrätig. Zwar nicht in Massen aber immer mindestens 2-3 Stück.

NfU

Na.
 
S

SKrause

Danke für Eure Mühe!
Hab letztlich von IKEA eine mail bekommen, dass es sich tatsächlich um einen Softwarefehler handelt, der mit dem nächsten online-update behoben wird. Das hat mich nur zwei Fahrten zu IKEA gekostet, weil ich die Sachen eigentlich online bestellen wollte, naja.

Noch eine andere Frage: Habt Ihr eine Idee wie mein Mann die Wandschränke mit kleinem Abstand von der Wand montieren könnte, zwecks Hinterlüftung.

Danke

Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben