Fehler Zimmermann

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

Bagira

Hallo!
Habe folgendes Problem:
Nachdem unser Zimmermann den Dachstuhl fertiggestellt hatte ist uns aufgefallen das bei der sichtbaren Schalung teilweise die Fugen nicht durchgehend gleichmäßig verlaufen sondern ein Versatz deutlich zu sehen ist.
Auch haben zwei Dachfenster nicht gepasst weil die Öffnung kleiner war als nötig.
Wie kann hier eine Lösung gefunden werden bzw. was ist angemessen???
 
W

Wastl

Du hast vertraglich was vereinbart - geh auf den Zimmermann zu und verlange Nachbesserung.
Bei den Fensteröffnungen sollte das doch möglich sein?! Bei den Fugen wird der Aufwand zu hoch sein, aber was sagt der Zimmermann dazu?
 
B

Bagira

Nachbesserung geht ja nicht wirklich, Dach ist ja schon eingedeckt. Hatte das falsche Lattenmaß in die CNC Anlage eingegeben und somit wurden die Öffnungen zu klein.
Zimmermann versucht erst mal anderen die Schuld zu geben...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben