Kündigung wegen Eigenbedarf !

5,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hi Leute,

meiner Mutter wurde gerade die Wohnung gekündigt, weil angeblich Eigenbedarf besteht. Dabei hat sie gehört dass der Vermieter die Wohnung verkaufen will und der Käufer darauf besteht dass keine Mieter übernommen werden müssen. :mad:

Was sollen wir tun ???

Garn
 
L

Lily

Guest
Hallo ihr zwei,

als erstes sollte deine Mutter zum Anwalt gehen denn so einfach geht das nicht mit der Kündigung. :mad:
Ich kenne das so dass der Vermieter erst mal nachweisen muss warum er selber einziehen will.

Lasst euch nicht einfach rauswerfen

lg Walze
 
L

Lily

Guest
das wäre auch mein Rat gewesen, so leicht sollte man es dem Vermieter nicht machen. Ich kann mir vorstellen dass das für deine Mutter ein schwerer Schlag ist , wenn man älter ist dann zieht man nicht mehr gerne um. :(

Truhe
 
L

Lily

Guest
Hi Leute,

meiner Mutter wurde gerade die Wohnung gekündigt, weil angeblich Eigenbedarf besteht. Dabei hat sie gehört dass der Vermieter die Wohnung verkaufen will und der Käufer darauf besteht dass keine Mieter übernommen werden müssen. :mad:

Was sollen wir tun ???

Garn
sowas kommt sicher öfter vor als man denkt, die Vermieter machen es sich leicht und die Mieter haben offenbar Angst sich an einen Anwalt zu wenden und ziehen ohne Gegenwehr aus. Lasst euch das nicht gefallen !!!

Asterix
 
L

Lily

Guest
Hallo,

also so leicht geht das ja nicht mit der Kündigung !!! Der Vermieter muss nachweisen ob er wirklich Eigenbedarf hat, das heisst er muss entweder selber dort einziehen oder ein naher Angehöriger.
Sonst ist das kein Eigenbedarf und die Kündigung ist unwirksam !!!!

lg Strom
 
L

Lily

Guest
Hallo,

also so leicht geht das ja nicht mit der Kündigung !!! Der Vermieter muss nachweisen ob er wirklich Eigenbedarf hat, das heisst er muss entweder selber dort einziehen oder ein naher Angehöriger.
Sonst ist das kein Eigenbedarf und die Kündigung ist unwirksam !!!!

lg Strom
Stimmt wenn er das nicht beweisen kann dann darf er nicht kündigen !!!

Angie
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3131 Themen mit insgesamt 42373 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben