Wie hoch sind eure Stürze - ab wann wirkt es dunkel und drückend?

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

Bauexperte

Nun würde es mich interessieren, ob das dramatisch ist oder okay.
Welch ein Adjektiv :oops::D

Es geht doch im DG in erster Linie darum, ob Du Rollläden verbauen möchtest oder nicht; ich frage mich allerdings, weshalb dieses Thema nicht schon bei der Ausführungsplanung zur Sprache gekommen ist?

Wenn die Höhen infolge der Dachschräge nicht zu erzielen sind, gibt es die Möglichkeiten: ohne oder vorgehängter Rollladen, kürzeres Fenster oder via Nachtrag verschieben (Nachtrag dann, wenn es sich gerade nicht um einige cm handelt).

Also nix dramatisch, sondern persönliche Vorliebe ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
L

Legurit

Soll schon mit Rollladen, da es die Kinderschlafzimmer gen west-süd-west sind.
Warum das nicht vorher aufgefallen ist wundere ich mich allerdings auch etwas. Hat der werte Planer etwas gepennt - oder auch wir oder eine Kombination aus beidem. Auf den Ansichten sieht man die Rollläden nicht, da sie hinter dem Klinker stecken.

Ich kann es mir halt nicht vorstellen ob 215 cm von Fertigfußboden gedrückt wirken und ob die 5 cm wirklich etwas ändern würden.
 
B

Bauexperte

Auf den Ansichten sieht man die Rollläden nicht, da sie hinter dem Klinker stecken.
Natürlich nicht; siehst Du aber auch nicht bei einem Putzbau. Dafür aber schon - in der Distanz zwischen Fensterecke oben und Beginn der Dachschräge - ob ein Rollladen überhaupt möglich ist.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97179 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben