Muss ein außenliegender Kamin bis in den Keller gehen

4,20 Stern(e) 5 Votes
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

ich persönlich finde die Edelstahlkamine auch eher unpraktisch so chic sie auch sind.

Mein Bruder hat so einen an seinem Haus und immer mal wieder Probleme mit Schwitzwasser, das sich unter der Verkleidung der Rauchrohrdurchführung durch die Außenwand bildet.

Dieses läuft dann die Hauswand runter und sorgt für unschöne Schmierer.

Seit er mir davon berichtet hat, habe ich dieses Phänomen schon an vielen derartigen Kaminen entdeckt.

Zudem finde ich es bei einem Neubau praktischer, den Kamin zentral ins Haus zu packen um den Ofen dann eben auch zentral und nicht unbedingt an einer Außenwand stellen zu müssen.

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben