Grundrissplanung Einfamilienhaus Fertighausfirma Max. 250.000,- Luft-Wasser-Wärmepumpe

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

Bmich@el

Also wir bauen aktuell auch gerade mit Hanse Haus und sind auch bei der Grundriss Optimierung... wir bauen das Variant Haus 25-165...

Viel Erfolg ☺
 
L

larina

@ Bmich@el:
Wir sind bisher top zufrieden - Kommunikation ist klasse.
Waren jetzt schon 3x in Oberleichtersbach - u.a. auch im Bemusterungszentrum (haben viele Fotos gemacht). sehr interessant und eine Vorbemusterung kann ich euch nur empfehlen bevor es ans "Eingemachte" geht. Über die A7 ist Bad Brückenau gut zu erreichen.
Wünsche euch auch viel Erfolg Vielleicht kann man ja in Kontakt bleiben.
 
B

Bmich@el

Wir waren vor 2 Wochen im Werk als das neue Musterhaus gestellt wurde und haben alles angeschaut und vorbemustert.
 
B

Bauexperte

@ Bauexperte:
In den Hauswirtschaftsraum sollen Waschmaschine, Trockner, eine Tiefkühltruhe (100x60cm)
& die Heizungsanlage. Dafür müsste der Platz reichen? Alles weitere käme in den Stauraum unter der Treppe & oben in den Abstellraum.
Die Versorger liefern bis hinter die erste Wand; bedeutet, daß sie sinnvollerweise im Hauswirtschaftsraum ins Haus hineingeführt werden.

Du hast den Raum leider nicht vermaßt, ich habe daher mal auf 2.65 m in der Länge und 2.00 m in der Breite getippt. Ich positioniere mal auf eine Seite die Truhe und Trockner nebst Waschmaschine - ist eine Wand schon belegt; ein wenig Waschpulver und Wäsche wird sich im Raum sicher auch ansammeln. Sagen wir vor Kopf führen die Versorger rein, dann muß die gesamte Technik auf die andere Seite. Das wird knapp; ganz sicher, wenn Du die Brauchwasserversorgung separat in einem Speicher realisieren willst. Ein vernünftig nutzbarer, auch für die späteren Wartungsarbeiten nutzbarer HAR sollte nicht unter 8.00 qm geplant werden.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
L

larina

Hallo

Ich brauche bitte nochmals eure Hilfe/Ratschläge.

Bisher gefällt mir der Grundriss echt gut - bis auf die zu kleine Küche von 8,66qm. Sie soll durch eine Schiebetüre etwas vom Wohn- Essbereich abgegrenzt werden.
Habt ihr Ideen, wie man sie vergrößern könnte?

War heute in einem Küchenstudio um mal ein Gefühl für die Größe und mögliche Planung zu bekommen.

Viele Grüße
grundrissplanung-efh-fertighausfirma-max-250000-lwwp-92284-1.jpg
 
L

Legurit

Gibts nen Keller? Ansonsten wird das etwas eng mit dem HAR.
Relativ viel Verkehrsfläche und evtl. ist der Flur im EG etwas dunkel
Ankleide in der Ausführung finde ich eher mistig.
Wenn ihr in der Küche nicht sitzen wollte ist die eigentlich okay.
Sonst ganz okay.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80230 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben