Wie hoch sollte die Versicherung sein ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hi,

bei mir steht es nun an eine Hausrat Versicherung zu machen, aber ich bin unsicher wie hoch die sein sollte.

Reicht es wenn ich den Wert der Möbel nehme oder wie rechnet man das denn aus ?

Danke für die Hilfe !:)

Lolo
 
L

Lily

Guest
Stelle dir mal vor dass alles was in der Wohnung war auf einmal weg wäre, was müsstest du dann aufwenden um alles zu ersetzen ?

So sollte der Ansatz für eine Berechnung aussehen, denn du musst damit rechnen dass zb bei einem Brand alles kaputt geht.

Gruß Hase
 
L

Lily

Guest
Stelle dir mal vor dass alles was in der Wohnung war auf einmal weg wäre, was müsstest du dann aufwenden um alles zu ersetzen ?

So sollte der Ansatz für eine Berechnung aussehen, denn du musst damit rechnen dass zb bei einem Brand alles kaputt geht.

Gruß Hase
Hi,

das ist der richtige Ansatz, man sollte auch darauf achten dass die Versicherung immer vom Neuwert des Hausrats ausgeht !

Gruß Egon
 
L

Lily

Guest
Hallo,
die meisten Leute haben keine Ahnung was sie an Werten in der Wohnung haben.
Stell dir nur mal vor alles was du in der Waschmaschine hast wäre kaputt. Das allein sind meist schon hunderte von Euro.

Gruß Alex
 
L

Lily

Guest
Hi,

bei mir steht es nun an eine Hausrat Versicherung zu machen, aber ich bin unsicher wie hoch die sein sollte.

Reicht es wenn ich den Wert der Möbel nehme oder wie rechnet man das denn aus ?

Danke für die Hilfe !:)

Lolo
Die Versicherung sollte auf jeden Fall höher sein als der Wert der Sachen die du in der Wohnung hast. Denn über die Jahre werden die Sachen teurer wenn du sie neu kaufen musst.

Golf
 
L

Lily

Guest
Hi,
da kann ich Golf nur zustimmen, bei mir ist mal der Keller vollgelaufen und du kannst dir nicht vorstellen was es gekostet hat das alles wieder zu kaufen.:eek:

Ich hätte nie gedacht dass ich die Versicherung mal wirklich brauchen würde aber Gott sei Dank hatte ich eine.

Gruß Daff
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben