Bitte im Alert oben anmelden, um diese Funktion zu nutzen
[ waschbecken] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

8,02m Positionierung Waschbecken / Toilette

... uns bereits viele Gedanken gemacht und bereits die Dusche auf die linke Seite des Bades genommen. Jetzt grübeln wir nur darüber, ob wir das Waschbecken neben der Badewanne oder das Waschbecken gerade mit der Toilette tauschen. Bei der ersten Variante sieht man halt zuerst die Toilette wenn ...

[Seite 3]
... tig. Gerade, wenn noch Kinder geplant sind, und man vor der Wanne hantieren will, dann ist es da sehr eng und die Gefahr beim Hochkommen, sich an WC/Waschbecken zu stoßen, finde ich auch groß

[Seite 5]
Danke und . Da wir morgen den letzten Termin bei unserem Bauplaner haben müssen wir uns jetzt mal entscheiden. Mir erscheint einfach 65cm Zwischen Waschbecken und Toilette gegenüber zu gering, sodass wir aktuell dazu tendieren, alle auf der rechten Wandseite zu belassen und auch nach der Dusche ...

[Seite 6]
... quadratischen Dusche nicht etwas eng? Auch wenn sie 100 x 100 cm groß ist? Könnte die Installations-Vorwand nicht kürzer sein, wenn man das Waschbecken verschiebt

[Seite 7]
... keine Gedanken. Das ist wirklich nicht schlimm. Halte mich gern auf dem laufenden. Vielleicht würde ich noch darüber nachdenken, Toilette und Waschbecken zu tauschen

[Seite 8]
Das habe bislang bei jeder Planung gemacht. Wir hätten dann 0,80 cm zwischen Dusche und Waschbecken. Du hattest zu Beginn geschrieben du hättest eine Idee und wolltest was skizzieren. War bei meinen Vorschlägen deine Idee dabei? Ich bin immer noch am ...

[Seite 10]
... und wollten das Gäste WC komplett rauslassen und daraus nur ein "Waschraum" machen. Jetzt haben wir uns überlegt doch das GästeWc mit Waschbecken reinzunehmen. Was man hat hat man. Insbesondere das Waschbecken ist praktisch. Wir überlegen auch noch mit einem Vorhang zu arbeiten ...



Oben