[ waschbecken] in Foren - Beiträgen

Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

[Seite 137]
... plant? Meine Kinder haben nur bis zum Alter von etwa 5 Jahren etwa 1-2 mal pro Woche gebadet, danach nie wieder. Außerdem braucht man keine zwei Waschbecken für die Kinder, da sie niemals zusammen im Bad sein werden, außer vielleicht als Kleinkind. Wenn sie dann älter sind, dann müssten sie ...

[Seite 145]
... diese Gäste WC Sanitäranordnung komisch? Wenn ja warum bzw. wie würdet ihr das machen? Ich komme darauf, da es dieses Fenster neben dem Waschbecken in den Grundrisskatalogen nicht gibt. Da findet man meine Anordnung warum auch immer nicht. 46720

[Seite 146]
ne ich würde es so machen wie bei uns. Unser WC ist 1,70m x 1,70m und WC und Waschbecken sind auf einer Wandseite, in deinem Fall wären dann bei dir an der linken Wand WC und danach das Waschbecken. Fenster könnte dann tiefer beginnen und auch größer werden wenn gewünscht. LG ...

[Seite 11]
... haben, gemauerte Dusche und größer als unseres sein, das Elternbad ruhig kleiner als Kinderbad, aber gern mit großer gemauerten Dusche und 2 Waschbecken. Ohne Badewanne, da wir eh nie baden und notfalls können wir ja ins Kinderbad. Die Kinder sind noch sehr klein und werden erst mal viele ...

[Seite 59]
Da muss ich widersprechen. Ich arbeite Schicht, mein Mann "normal". Wir sind sowohl getrennt als auch zeitgleich im Bad. Im Moment haben wir nur ein Waschbecken. Beim "Kampf" um den Wasserstrahl kann ich das zweite Waschbecken kaum erwarten

[Seite 140]
ich würde es tauschen, damit dir dein Mann nicht die Tür ins Kreuz drischt wenn du dir die Zähne putzt vorm Waschbecken. Man steht beim Zähneputzen, Fönen, etc. ja doch ein Stück weit hinterm Waschbecken. Wenn du hingegen auf der Toilette sitzt, ist die Gefahr des Bewusstlosschlagens durch die Tür ...

[Seite 29]
... nicht weiter vergrößern. Wenn euch ein zweites Bad so wichtig ist, sollte die Treppe nach oben wandern. Und das T Weg! Eventuell auch die zwei Waschbecken. Seid ihr oft zu zweit im Bad und dann auch noch gleichzeitig am Waschbecken? Sonst könnte man auch auf ein breites Einzelbecken gehen ...



Oben