Kaltwasserzapfhahn + Entwässerungsanschluss Waschmaschine

4,30 Stern(e) 6 Votes
O

Osnabruecker

Das sieht bei dir schon sehr weit aus...
Ich dachte du Wärst noch in der Planung...

Wenn Wände und Decken alle schon stehen wird das ein teures Vergnügen...

(Du solltest präzisere Fragen stellen. Du fragst, was Anschluss, Waschbecken, Unterschrank etc. kostet. Später sagst du, du willst das fast alles selbst machen. Jetzt erfahren wir, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist)

Ich bin raus...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja das wird nicht billig ausser du klärst es direkt mit dem Sani dann macht er es ggf. für einen niedrigen dreistelligen Betrag. Ein Waschbeckenanschluss und ein Waschmaschinenanschluss sind halt ganz unterschiedliche Leistungen.
 
A

Andre77

Ich hab nirgends gefragt was ein Waschbecken kostet bzw. der Unterschrank. Ok, man könnte es so verstehen. Schränke alles durch mich. Es ging nur um die techn. Realisierung. Das ein Warmwasseranschluss/Eckventil vorhanden ist und statt einen serienmäßigen Kaltwasserzapfhahn für die Waschmaschine auch ein Eckventil. Der Abfluss wäre ja durch die Waschmaschine eh schon da, wo - wie ich denke - nichts weiter geändert werden muss.

Dafür macht der Sani mir jetzt ein Angebot von Brutto 300€ inkl. Siphon und einem Einlaufrohr (wofür auch immer?). Eingebaut/Angebaut wurde es aber schon letzte Woche. Der Sani ist mit seiner Rohrinstallation durch. Also optisch das was das Küchenbild zeigt.
 
O

Osnabruecker

Dann frag doch die Leistung an, sag der Sani will 300 €.

Und dann wird die einhellige Meinung sein:
Ja.
Vor Ausführung wäre es die Hälfte gewesen, nachträglich ist 300 voll in Ordnung.
 
A

Andre77

@Osnabruecker
Ich glaube du verstehst mich grade nicht, oder wir reden aneinander vorbei.

Beim Erstgespräch habe ich den GU Sani auf diesen Wunsch angesprochen. Es gab kein Angebot, auch nicht auf zweimalige Nachfrage.
Gebaut hat er es in der letzten Woche. Schickt mir aber jetzt ein Angebot für etwas was er schon erledigt hat.

Für mein Verständnis gibts das Angebot vor Ausführung um Rückfragen zum Angebot klären zu können, bzw. der Ausführung so zuzustimmen.

Jetzt klarer?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben