Badezimmer Planungen im Neubau

4,50 Stern(e) 4 Votes
kaho674

kaho674

Achte auf den Platz hinterm Waschbecken. Dort tanzt man am häufigsten rum. Wenn es da zu eng ist, fluchst Du Dein Leben lang.
 
Y

ypg

Ich würde die Wände weglassen. Das Bad wird zu sehr verkleinert.
Zwar sind 11 qm nicht gerade wenig, aber Trennwände sind Barrieren, dann sind es auf einmal optisch nur noch 7-8 Qm.

Fenster kann man nach der Baugenehmigung noch ändern, wenn man aus einem normalen Fenster nicht gerade eine Panoramascheibe macht.
Zumindest sollte das Fenster zur Straße mal mit Brüstung ausgestattet werden, denn sonst wird der Gang in die Dusche ne Piepshow, auch mit Rollo.
Reihenhäuser haben oft nur diese 2,40... wir hatten 2,25 mit klassischer Aufteilung. Zu zweit geht das, mit Familie würde ich auch Nadelöhre verhindern.

Toilette ggü der Dusche finde ich gut, aber ohne Schamwand.
 
S

-SCEPS-

Fenster kann man nach der Baugenehmigung noch ändern, wenn man aus einem normalen Fenster nicht gerade eine Panoramascheibe macht.
Zumindest sollte das Fenster zur Straße mal mit Brüstung ausgestattet werden, denn sonst wird der Gang in die Dusche ne Piepshow, auch mit Rollo.
Da sind wir dann wieder bei der Außenansicht .
Über die Fenster haben wir uns damals sehr lang Gedanken gemacht und kamen zum Ergebnis, dass die bodentiefen Fenster sowohl mehr Licht in den Raum bringen als auch eine schönere Außenansicht.
Toilette ggü der Dusche finde ich gut, aber ohne Schamwand.
Meinst du das so? Dann ist der Bereich zwischen Badewanne und Waschtisch immer noch eng.
badezimmer-planungen-im-neubau-379765-1.png


Oder meintest du es so?
badezimmer-planungen-im-neubau-379765-2.png

Die an der Badewanne angrenzende WC-Wand sieht schon etwas komisch aus:
badezimmer-planungen-im-neubau-379765-3.png


Oder die Badewanne in die Mitte zwischen WC und Fenster:
badezimmer-planungen-im-neubau-379765-4.png
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben