Kaufvorhaben Bestand: Finanzierung möglich?

4,80 Stern(e) 16 Votes
Tassimat

Tassimat

Elektro, Heizung und Sanitär sind große Sanierungsmaßnahmen. Die macht man nicht mal eben nebenbei, wenn man da schon wohnt. Und schon gar nicht mit einem Kind, das zeitnah geplant ist.

Entweder direkt sanieren, oder komplett lassen. Aber bei dem Preisen, auch wenn es nur für die Lage ist, würde ich nicht in eine Bruchbude ziehen wollen.

Ansonsten wird das schon irgendwie gehen. Lange Elternzeit oder viel Teilzeit ist aber nicht drin.
 
H

HappyHaus7

Was würdet ihr denn schätzen kostet die Sanierung? (Elektro mit Verteiler; Gastherme; Boden; Wände verputzen, 1 großes Bad und 1 Gästebad)? Eventuell energetisch aber das soll uns dann der Sachkundige sagen. Habe für die 120m2 knapp 800€/m2 angenommen um auf die 100k zu kommen.
 
J

Joedreck

Ich finde schon, dass die 100k hinkommen. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen: entweder alles sofort, oder man macht es nicht. Gerade die Gewerke sind die Hölle, wenn bewohnt
 
C

Crossy

Sorry mir scheint das mit der nachträglichen Sanierung einfach schön gerechnet. Dabei sei mal dahingestellt ob die 100k reichen. Euer Einkommen reicht mit Kind nicht um die Sanierung sofort zu machen und mitzufinanzieren. Woher willst du denn bei steigenden Ausgaben durch ein Kind und wahrscheinlich sinkenden Einnahmen 100k nebenher sparen oder zusätzlich (sicher mit schlechterem Zins) finanzieren
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben